beim einrichten des online shop auf Instagram hat sich folgendes problem ergeben.
Bei Commerce Manager - Einstellungen - Business Assets muss ich bei Vertriebskanal mein Instagram Konto verknüpfen. Wenn ich auf mein Instagram Konto klicken möchte, taucht diese Meldung auf.
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme bei der Verknüpfung des Instagram-Kontos und Checkouts mit dem Commerce Manager hast. Um das Problem zu lösen, wirst du einiges in deinen Facebook Manager Account prüfen und ggf. updaten müssen und dabei leistet der FB Support gerne eine tolle Hilfestellung. Ich empfehle also, folgendes zu überprüfen:
Stelle sicher, dass das Instagram-Konto als Unternehmen oder Schöpferkonto eingerichtet ist.
Lösche den Cache und die Cookies deines Browsers und versuche es erneut (weißt du wie du das im Browser machen kannst?).
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden dich an den FB/Instagram-Support oder den Commerce Manager-Support, um weitere Hilfe zu erhalten.
Dann deutet diese Fehlermeldung darauf hin, dass die ausgewählte Checkout-Methode im Commerce Manager nicht mit der Integration von Instagram-Verkaufsfunktionen kompatibel ist.
Wenn du auf Instagram verkaufen möchtest, muss dein Konto ein professionelles Profil oder ein Ersteller-Konto sein, das mit der Facebook-Seite deines Unternehmens verbunden ist. In der Instagram-Hilfe erfährst du, wie du ein Instagram-Konto in ein professionelles Profil oder ein Instagram-Konto in ein Ersteller-Konto umwandelst. Außerdem musst du einen Shopify-Onlineshop haben, der nicht passwortgeschützt sein darf.
Außerdem brauchst du eine Admin-Rolle für die Facebook-Seite, und die Seite muss veröffentlicht sein. Einen Überblick über die Facebook-Rollen und -Berechtigungen sowie Links zu weiteren Ressourcen findest du im Facebook Help Center hier bzgl. Rollen und Berechtigungen auf Facebook.
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas “Easter Egg Gamification” im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.