Instagram Shop Verknpüpfung

Topic summary

• Problem: Instagram Shopping lässt sich nicht aktivieren; der Business‑Account wird als „nicht geeignet“ angezeigt. In der App gibt es keine weiterführenden Hinweise.

• Kontext: Die Facebook‑Shop‑Integration funktioniert bereits, daher ist die Ursache für die Instagram‑Ablehnung unklar.

• Vorschlag/Aktion: Den verlinkten Leitfaden zu den Facebook Terms of Commerce (FB TOC) prüfen und alle Facebook/Instagram‑Business‑Einstellungen im Facebook Manager damit abgleichen, um mögliche Richtlinienverstöße oder Fehlkonfigurationen zu finden (Link wurde bereitgestellt).

• Status: Keine bestätigte Lösung; der Thread ist offen und es steht eine Rückmeldung des Fragestellers aus.

• Offene Frage: Welche spezifische Richtlinie/Einstellung führt zur Kennzeichnung „nicht geeignet“ für Instagram Shopping.

Summarized with AI on February 27. AI used: gpt-5.

Hallo, leider kann ich Instagram Shopping nicht für mein Unternehmen einrichten, da mir mein Business Account als “nicht geeignet” angezeigt wird.

Wie kann ich das beheben? Leider gibt es dazu keine weiterführenden Informationen. Die Integration mit dem Facebook-Shop hat einwandfrei geklappt, deswegen bin ich jetzt etwas verdutzt.

Vielen Dank im Voraus.

Hey @sebMM

Kannst du mal unseren FB TOC hier durchkämmen und alles darin gegen deine FB/IB Einstellungen im FB Manager vergleichen ob da vielleicht der Wurm drin ist?