Inventar-Aufstockung (Restock) zu bestimmter Zeit / Datum automatisch möglich?

Hallo allerseits,

Ist es möglich meine Produkte für einen bestimmten Tag / Zeit vorzumerken, wann sie wieder verfügbar sein sollen in gewisser Stückzahl?

Ich nutze das Dawn-Theme mit dem Basic-Plan falls das wichtig sein sollte.

Ja, wie hier im Help Center beschrieben.

1. Produkt erstellen oder bearbeiten: Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu “Produkte” und wähle das gewünschte Produkt aus oder erstelle ein “Test Produkt”.

2. Veröffentlichung planen: Im Abschnitt “Verfügbarkeit” kannst du die Sichtbarkeit des Produkts auf “Geplant” setzen. Wähle das Datum und die Uhrzeit aus, zu der das Produkt veröffentlicht werden soll.

3. Speichern: Nachdem du die gewünschten Einstellungen vorgenommen hast, klicke auf “Speichern”.

Beachte, dass dies die Veröffentlichung des Produkts steuert, jedoch nicht die Inventarmenge oder eine “Aufstockung” zu einem bestimmten Zeitpunkt. Das bedeutet, dass das Produkt zum geplanten Zeitpunkt verfügbar wird, aber die Lagerbestandsmenge muss manuell wieder aufgestockt werden. Um eine automatische Aufstockung zu erreichen, siehe Apps wie in diesem Community Beitrag angedeutet. Siehe weitere Apps hier.

Shopify Flow verwenden

Du kannst die Inventarmenge auch manuell aktualisieren zum geplanten Zeitpunkt. Einfach die gewünschte Stückzahl im Produktinventar eintragen. Oder mit Shopify Flow Workflows arbeiten, um bestimmte Aktionen zu festgelegten Zeiten ausführen, wie z. B., um Produkte zu veröffentlichen oder Inventarmengen anzupassen. Weiteres dazu hier.

Danke für deine Hilfe.
Wenn ich die Produkte auf „Veröffentlichung planen“ stelle, werden Sie im Shop doch nicht mehr angezeigt, oder?

mich möchte, dass meine Produkte und Informationen bis zum Restock erhalten bleiben, damit meine Kunden die Möglichkeit alles dazu vorher zu lesen / erfahren um dann zum Zeitpunkt des Restock gleich zuzuschlagen.

Eine einfache Lösung um die Inventarmenge ALLER Produkte zu einer bestimmten Zeit zu veröffentlichen, gibt es also nicht?

Dafür musst du via API das Inventar zum Zeitpunkt x hochsetzen. Eine App gibt es meines Wissens dafür nicht. Für die Umsetzung benötigst du einen Entwickler, wenn du nicht zufällig selbst coden kannst.