Inventarstatus Produkte von grün auf rot, aber dennoch bestellbar - Trade Theme

Hallo ich möchte in meinem Shop mit dem Trade-Theme auf den Produkteinzelseiten, den Inventarstatus von grün auf rot bekommen, wenn ein Artikel nicht auf Lager ist. Dennoch soll aber das Produkt noch bestellbar sein. Ich habe bereits versucht mittels Code, das ganze zu regeln, aber ohne Erfolg. Gibt es eine bezahlbare App oder sogar was kostenloses, wo ich zB. eine Ampel oder ähnliches einfügen kann? Eben es würde schon reichen: ROT - Artikel nicht auf Lager, bestellbar. Vielen Dank für die Infos.

Für sowas brauchst du keine App. Das ist einfach per Code lösbar.

{% if variant.available %}

Auf Lager

{% else %}

Nicht auf Lager

{% endif %}

Sofern wir in den Überverkauf gehen, musst du dies entsprechend im Code anpassen.

{% if variant.available %}

Auf Lager

{% elsif variant.inventory_policy == 'continue' %}

Vorbestellbar

{% else %}

Ausverkauft

{% endif %}

Das ist hier alles sehr Basic gehalten.

Ich habe 4 auf Lager und bekomme mit dem obigen Code das unten in Dawn angezeigt (siehe darüber mein eigener Code Output mit grüner Ampel):

Hast recht.

product.selected_or_first_available_variant.inventory_quantityist hier das, was aktuell genommen werden muss. Je nach Themeaufbau und wie der Code ist. Ich habe es mal aus Dawn gezogen. :wink:

Hallo vielen Dank schonmal für den Input. Jetzt die Frage, wo ich das im Code des Trade-Themes eintragen muss. Es gibt ja verschiedene Liquids die sich auf die Produkte beziehen. Oder läuft das über die Produktseitenbearbeitung, bei der man dann ein Benutzerdefiniertes CSS eingeben kann? Könnte ich nochmals den kompletten Code zum kopieren bekommen? Herzlichen Dank.