Ich habe einen Einzelhandel in Österreich mit etwa 4.500 Artikeln in Shopify. Nun stellt sich für uns die Frage, wie wir optimal eine Jahresinventur zum 31.12.2026 durchführen können.
Da ich in einigen Beiträgen “Stocky” gelesen habe und die App nach dem 31.08.2026 nicht mehr verfügbar sein wird, würde ich gerne wissen, was nun der beste Ablauf ist.
Kann man die Inventur auch direkt in der Shopify POS App mittels Barcode-Scanner duchführen und kann mir danach eine Liste mit den alten und neuen Beständen ausspielen lassen?
Für deine Jahresinventur kannst du gerne unsere App Stock Control by Pasilobus ausprobieren. Sie wurde genau für solche Szenarien entwickelt, besonders nach der Stocky-Abkündigung.
Da das Stocky-System eingestellt wird, besteht die eigentliche Herausforderung weniger im Barcode-Scanning selbst, sondern eher darin, dass viele der neuen Lösungen nur den reinen Zählprozess abdecken und nicht immer eine saubere Bestandsabstimmung ermöglichen.
Deshalb kommt es oft zu Problemen, wenn kein klarer Ablauf dahintersteht.
Die Lösung liegt darin, ein Barcode-basiertes Tool (z. B. FyreTrail oder Pasilobus) mit einem strukturierten Shopify-Export/Import-Prozess zu kombinieren, um den erwarteten Bestand sauber mit der physischen Inventur abzugleichen.