ich habe zu der noch zwei weitere droh mails bekommen die die Zeit jetzt schon auf heute in den nächsten 24 Stunden runtersetzen haben. Ist das eine Fake Mail oder ist das wirklich von shopify. Das theme in meinem Shop habe ich aus einem YouTube Video herunterladen jedoch sollte das keine Probleme machen.
vielen Dank!
1 Like
Hallo @Goalprints
und willkommen in der Community.
Ja, das ist eine 100 % gefälschte E-Mail. Shopify verwendet niemals GMail. Sie können einen Filter einrichten, der alle E-Mails löscht, die „Shopify“ im Namen haben und mit Gmail enden.
Hier nachsehen:
https://help.shopify.com/de/manual/privacy-and-security/account-security/phishing
Legitime Shopify-E-Mails erkennen
Shopify versendet E-Mails ausschließlich von offiziellen Domains wie @shopify.com, @email.shopify.com, @em.shopify.com oder @shopify-billpay.melio.com. E-Mails von öffentlichen E-Mail-Diensten wie Gmail, Yahoo, Apple Mail oder Hotmail stammen nicht von Shopify und sollten als potenzielle Phishing-Versuche gehandhabt werden.
Wenn Sie hier oder bei Google suchen, finden Sie Hunderte ähnlicher Themen, in denen Nutzer ähnliche gefälschte E-Mails und ihre Erfahrungen teilen.
Antworten Sie nicht darauf und klicken Sie nicht auf Links in diesen E-Mails.
Und zweitens: Je nach Thema können Sie, wenn Sie möchten, einen Link zu einem YouTube-Video teilen. Das klingt zwar nicht ganz legal, aber das ist nur meine Vermutung.
Passen Sie auf sich auf.
*Übersetzt mit Google Übersetzer
Echte Shopify-E-Mails kommen von Domains wie** @Shopify_77 .com**oder @mail.shopify.com.
Wenn es etwas Merkwürdiges ist wie @shop1fy-support.com, ist es höchstwahrscheinlich eine Fälschung.