JSON - Metaobjekt -> Varianten Metafeld Defintion -> Liquid

Hallo zusammen

Theme: Prestige 8.2.0

Ich habe ein wenig Probleme mit meinem Metaobjekt welches ich auf meiner Produktseite ausgeben möchte.
Es ist in einer Produktdefinition eingebettet und in einer Variantendefinition.

Es beinhaltet ein JSON Feld mit einem JSON Schema, welches ich dann über einen Eintrag, in einer Tabelle ausgeben möchte.

Dachte das wäre ne ganz clevere Lösung, so kann ich mir die Tabelle aus verschiedenen Einträgen/Formen zusammenstellen.

Leider zeigt er mir egal was ich versuche an, dass “json not allowed for this object”.

Ich verstehe nicht, warum es möglich ist alle Felder zusammenzufügen und auszuwählen, aber letztendlich das Auslesen nicht möglich ist.

Auf Produktebene habe ich bereits Felder auf Objekten auslesen können, aber das funktioniert jetzt nicht mehr.

Ich habe neben den JSON Feld auch einen einzeiligen Text hinzugefügt. Diesen habe ich ebenfalls versucht auszugeben. Leider ohne Erfolg.

{% if template contains ‘product’ %}
{% assign details = product.metafields.custom.detailspecs.value %}
{% endif %}

{% for detail in details %}
{% if detail.name.value != blank %}
{{ detail.name }}
{% endif %}
{% endfor %}

Bei dem Objekt mit dem dem Gleichheitszeichen funktioniert es, bei dem anderen nicht.

Ich habe im Icon ein Unterschied gefunden. Vielleicht kennt das jemand.

Danke im Voraus für eure Unterstützung.

Viele Grüsse

NACHTRAG: Ich weiss jetzt was der Unterschied ist. Das eine ist ein einziger Eintrag und der andere mit dem Gleichheitszeichen eine Liste. Dann wird es daran nicht liegen.

Panamera_0-1729187832122.png

Wenn du die Fehlermeldung „json not allowed for this object“ erhältst, scheint es darum zu gehen wie Shopify Metaobjekten behandelt, insbesondere JSON-Metafeldern. Shopify unterstützt nur bestimmte Metafelddatentypen, aber das direkte Auslesen von JSON-Daten is tricky und verlangt einen Experten. Prüfe, ob das JSON korrekt formatiert sowie korrekt als „JSON“ deklariert ist, sprich, keine Fehler bei der Formatierung im JSON-Schema vorliegen.

Hallo Ben

danke für die Antwort. Ich habe es mittlerweile hinbekommen.
Ich werde das wenn ich Zeit finde nochmal ausführen.

Viele Grüsse