Kategorie Button auf Artikelseite einbinden

Topic summary

Thema: Integration von Kategorie-Buttons auf Produktseiten im Dawn-Theme

Ausgangsfrage:
Eine Nutzerin möchte am Ende von Produktseiten (z.B. T-Shirts) zusätzliche Kategorien zur Produktauswahl anzeigen lassen.

Lösung:

• Verwendung von Abschnitten (Sections) im Theme-Editor, um empfohlene Produkte oder Kategorien einzubinden
  • Zwei relevante Abschnitte stehen zur Verfügung:
    • Abschnitt für ergänzende Produkte/Kategorien
    • Abschnitt für Produktempfehlungen
  • Diese Abschnitte müssen den Produktseiten hinzugefügt werden
  • Anpassung der Empfehlungen ist über die Shopify Search & Discovery-App möglich

Hinweis: Ein Screenshot zeigt die praktische Umsetzung im Theme-Editor. Links zu Shopify-Hilfeartikeln wurden bereitgestellt.

Summarized with AI on November 22. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Ich arbeite mit dem Theme Dawn. Kunden haben die Möglichkeit bestimmte Produkte wie T-Shirts sich anzeigen zu lassen. Jetzt möchte ich gerne am Ende der Produktauswahl weitere Kategorien anzeigen lassen. Wie mache ich das?

LG Emine

Hey @Emine-Hamburg

Danke für die Frage und um am Ende der Produkte weitere Kategorien anzuzeigen kannst du Abschnitte hinzufügen mit deinen empfohlenen Produkten oder Kategorien, die den Kunden ergänzende und verwandte Produkte/Kategorien auf den eigenen Produktseiten anzeigen.

Diese Empfehlungen können auch mit der Shopify Search & Discovery-App angepasst werden.

Damit Produktempfehlungen in deinem Shop angezeigt werden können, muss ein Theme verwendet werden, welches einen Abschnitt für ergänzende Produkte oder Kategorien und einen Abschnitt für Produktempfehlungen enthält. Dieser Abschnitt muss dann zu deinen Produktseiten hinzugefügt werden.

Hoffe das hilft! :wink: