Kategorie Slider

Topic summary

Ein Nutzer des Shopify Prestige Themes sucht nach einer Möglichkeit, einen Kategorie-Slider einzufügen, da diese Funktion im Theme nicht integriert ist.

Vorgeschlagene Lösung:

• Verwendung des bereits vorhandenen “Logo-Abschnitts” im Prestige Theme als Workaround
  • Dieser kann effektiv als Kollektions-Karussell mit eigenen Bildern umfunktioniert werden
  • Vorteil: Vermeidung zusätzlicher Apps

Alternative:

• Falls die native Lösung nicht ausreicht, gibt es spezialisierte Apps wie den “Pickslide Collection Carousel” (autocomplete)
  • Diese erfordern jedoch häufige Theme-Code-Änderungen

Ergebnis:
Der Fragesteller ist mit der App-freien Lösung zufrieden und wird den Logo-Abschnitt entsprechend anpassen. Die Diskussion ist gelöst.

Summarized with AI on November 6. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo, eine kurze Frage benutze das Theme Prestige, würde gerne einen Kategorie Slider einfügen, allerdings bräuchte ich dafür eine App, da mein Theme es nicht drinnen hat. Hat jemand eine gute App dafür ? :thinking:

Vielen Dank für die Hilfe, Beste Grüße Markus

Zb. so siehe Screenshot

Hey Markus! @VIVID_24

Um eine App zu vermeiden würde ich den Logo Abschnitt im Prestige Theme empfehlen. Den habe ich jetzt getestet und konnte ihn effektiv als Kollektion Karussell mit eigenen Bilder implementieren, wie hier abgebildet:

Einfach alle Texte und Titel ändern…

Ansonsten wird es eine App verlangen wie diese hier die oft dein Theme Code ändert…

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

1 Like

Hey @Gabe herzlichen Dank dafür, ja das hatte ich mir auch schon überlegt, damit was zu probieren! Wie du sagst die Apps verändern immer und machen alles - aber nicht unbedingt besser.

Beste Grüße aus Regensburg, Markus

Ganz genau! Und teu teu teu mit dem Shop! :wink:

1 Like

Danke dir @Gabe :+1: :blush:

1 Like