Ein Nutzer des Shopify Prestige Themes sucht nach einer Möglichkeit, einen Kategorie-Slider einzufügen, da diese Funktion im Theme nicht integriert ist.
Vorgeschlagene Lösung:
Verwendung des bereits vorhandenen “Logo-Abschnitts” im Prestige Theme als Workaround
Dieser kann effektiv als Kollektions-Karussell mit eigenen Bildern umfunktioniert werden
Vorteil: Vermeidung zusätzlicher Apps
Alternative:
Falls die native Lösung nicht ausreicht, gibt es spezialisierte Apps wie den “Pickslide Collection Carousel” (autocomplete)
Diese erfordern jedoch häufige Theme-Code-Änderungen
Ergebnis:
Der Fragesteller ist mit der App-freien Lösung zufrieden und wird den Logo-Abschnitt entsprechend anpassen. Die Diskussion ist gelöst.
Summarized with AI on November 6.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
Hallo, eine kurze Frage benutze das Theme Prestige, würde gerne einen Kategorie Slider einfügen, allerdings bräuchte ich dafür eine App, da mein Theme es nicht drinnen hat. Hat jemand eine gute App dafür ?
Um eine App zu vermeiden würde ich den Logo Abschnitt im Prestige Theme empfehlen. Den habe ich jetzt getestet und konnte ihn effektiv als Kollektion Karussell mit eigenen Bilder implementieren, wie hier abgebildet:
Hey @Gabe herzlichen Dank dafür, ja das hatte ich mir auch schon überlegt, damit was zu probieren! Wie du sagst die Apps verändern immer und machen alles - aber nicht unbedingt besser.