Ich nutze das Grid-Theme. Die Kategoriebeschreibung wird standardmäßig unter der Pagination angezeigt, was grundsätzlich passt.
Nun habe ich eine neue Kategorie erstellt und für diese eine Kategorie würde ich die Beschreibung gern oben unter den Breadcrumbs anzeigen lassen, weil sie eine Anleitung enthält. Die Kategorie heißt “Postkarten”.
Das ist der Code der collection.liquid Datei für die standardmäßige Anzeige der Kategoriebeschreibung am Ende der Seite:
{% if collection.description != blank and section.settings.show_description %}
{{ collection.description }}
{% endif %}
Und das ist der Code für den Seitenanfang mit Titel und Breadcrumbs:
{% unless use_masonry %}
{{ collection.title }}
{% render 'breadcrumbs' %}
{% endunless %}
{% paginate collection.products by products_per_page %}
{% if use_masonry or show_collection_image or collection.description != blank or show_sorting or show_tags %}
Wie muss ich den Code ändern, damit die Kategoriebeschreibung für die Kategorie “Postkarten” nach oben verschoben wird? Oder habt ihr eine andere Idee, auf dieser einen Seite oben einen Text anzuzeigen? Es könnte auch eine Box sein, muss nicht unbedingt die Kategoriebeschreibung sein,
Da das erweiterte Coding Kenntnisse verlangen wird empfehle ich einen Experten zu konsultieren und gerne kann ich welche empfehlen.
Du kannst deine Frage auch gerne auf Englisch in unserem Englischen Design Forum posten wo es einige Coding Experten gibt, wie Ketan Kumar, die dir bestimmt helfen können.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
vielen Dank für deine Nachricht. Im englischsprachigen Forum, das du mir woanders schon empfohlen hattest, bin ich leider nicht weitergekommen. Deswegen wollte ich es nun im deutschsprachigen versuchen.
Gut, im anderen Leitfaden wurde ein Code empfohlen das alle und nicht nur das eine Text Block nach oben verschiebt. Hast du eine Kategorie Vorlage für nur die eine Kategorie erstellt und das Code dann nur da implementiert?
Darf ich fragen welche Version des Grid Themes du hast? Es scheint du hast ggf. eine ältere Version die nicht mit dem neuen Online Store 2.0 kompatibel ist (mehr dazu hier).
Ich habe jetzt das Grid Theme zum Shop hinzugefügt mit folgender Version, wo ich auch eine Vorlage erstellen kann:
Somit müsstest du anders vorgehen um eine neue Kategorie Vorlage zu erstellen. Diese neue Vorlage kannst du dann dieser einen Kategorie zuweisen im Backend der Kategorie Einstellung. In der Vorlage kannst du dann den Code implementieren der dir im anderen Leitfaden vorgeschlagen wurde so dass der Code nur für diese eine Kategorie ausgetragen wird, und nicht für ALLE Kategorien. Siehe wie du das machen kannst hier.
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Danke dir. Ich hatte den Theme-Support inzwischen angeschrieben. Es scheint nicht so einfach zu sein. Und das ein Theme, das ich im zweiten Jahr nutze, schon Vintage ist und an seine Grenzen stößt, überrascht mich.
It looks like you’re currently using Grid 4.11.3 which is a ‘vintage’ theme and doesn’t contain the functionality released in OS 2.0, such as adding custom templates from the customizer, so this would require updating your theme.
Unbedingt das Grid Theme updaten musst du ja nicht. Wenn dein Shop einwandfrei funzt so wie es ist, dann kannst du es ja auch so lassen und es wird nicht irgendwie beeinträchtigt.
Einzig und alleine die neuen Features werden halt nicht so leicht umsetzbar sein in deinem Shop. Aber nichts was ein Programmierer nicht coden kann wenn du unbedingt weitere Dinge in dein Shop einbauen möchtest!
Du kannst ja auch gerne die neueste Theme Version zu deiner Theme Library hinzufügen und es über die Wochen aufbauen während dein jetziges Theme weiterhin live bleibt.
Vielleicht wäre es jetzt wichtiger zu überlegen ob du deine Weihnachts-Kampagne gestartet hast mit ein paar Christmas Special Offers auf der Homepage? Wie sieht es mit Weihnachtsgeschenke auf der Homepage aus und in deinen Facebook/Instagram/Google Shopping Kampagnen (mehr dazu hier)?
Bietest du auch das Ethical Shipping an? Nur so ein paar Ideen von mir…
Macht das Sinn? Wenn du weiterhin diese Kategorie Seite bearbeiten möchtest, dann poste doch einen Link zur Seite hier, so dass ich da einen Blick hineinwerfen kann