Kategorieseite - inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

@Kluuf

Super und im Bild sehe ich das Veganflow den Satz “inkl. MwSt…” auf der Collection Page anzeigt. Das wird eine eigene Anpassung oder Custom Coding sein wie man hier sehen kann:

Da ich schon mit der Tiefenprüfung vom Händlerbund und der IT Rechtskanzlei viel Erfahrung gesammelt habe, weiss ich dass dieser Satz an der oben-abgebildeten Stelle NICHT Pflicht ist, aber stattdessen wahlweise da eingebaut werden kann. Beim Fehlen dieses Satzes an dieser Stelle ist man NICHT dem Risiko einer Abmahnung ausgesetzt. Ich habe aber im vorherigen Video genau gezeigt wo dieser Satz stehen muss.

Wenn du diesen Satz trotzdem an dieser Stelle einbauen möchtest dann sehe meine Tipps dazu weiter unten.

Welches Theme verwendet ihr? Alle Shopify Themes wurden bereits vom HB und der IT und andere als 100% rechtskonform abgesegnet wie du hier sehen kannst:

ABER wenn ihr trotzdem euch sicherer fühlen wollt könnt ihr diesen Satz ggf. in eure Kategorien Seite einbauen was aber eine Code Anpassung verlangen wird. Beachtet dass solche Code Anpassungen 1) eure Page Loading Speeds reduzieren können und 2) euer Theme aus den Theme Updates ausschließen werden, wie folgendes Beispiel aus meinem Test-Shop. Bei weiteren Fragen bitte einen Experten konsultieren:

Mit Metafelder kann das aber viel einfacher gehen:

Du kannst z. B. ein Metafeld zum card-product.liquid hinzufügen:

image.png

Das Code:

{{ card_product.metafields.product.short_description }}

Siehe alles was du zum Hinzufügen von Metafelder wissen musst hier.