Kategorisierte FAQ im DAWN-Theme

Topic summary

Ein Nutzer sucht nach einer Lösung, um eine kategorisierte FAQ-Struktur im Shopify DAWN-Theme zu implementieren, ohne auf kostenpflichtige Drittanbieter-Apps zurückzugreifen.

Anforderungen:

• Mehrere Themenbereiche mit jeweils 10-15 einklappbaren Fragen
  • Strukturierte Darstellung, möglicherweise mit Seitennavigation
  • Kategorien wie “Vorbereitung”, “Anwendung”, “Tipps & Tricks” für Produkte sowie “Zahlung und Versand”, “Kundenkonto & Bestellung”, “Rücksendungen” für allgemeine Fragen
  • Referenzbeispiel: caudalie.com/faq/produkte

Lösungsansatz:
Ein anderer Nutzer weist darauf hin, dass dies ohne App nur durch Custom Code möglich ist und empfiehlt, einen Entwickler zu beauftragen.

Ergebnis:
Der Fragesteller erkennt, dass eine App-Lösung wahrscheinlich kostengünstiger wäre, und bittet um App-Empfehlungen. Die Diskussion bleibt offen, da noch keine konkrete App-Empfehlung ausgesprochen wurde.

Summarized with AI on October 31. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,

ich suche aktuell nach einer Möglichkeit/Idee ohne eine Drittanbieter-App eine kategorisierte FAQ-Struktur im DAWN-Theme einzubinden, ähnlich dieser Struktur: https://de.caudalie.com/faq/produkte

Hintergrund: ich möchte zu mehreren unterschiedlichen Themen entsprechende FAQ als Einklappbare Reihe (mit jeweils 10-15 Fragen) hinterlegen, die FAQ-Seite damit aber nicht überfrachten, sondern die Themen strukturiert darstellen (ggf. über eine Seitennavigation mit den Themen links im Theme?).

Da die Produkte im Shop sehr erklärungsbedürftig sind, würde ich hier gern differenzieren zwischen (übergeordnet die Benennung der Produktkategorie):

• Vorbereitung
  • Anwendung
  • Tipps & Tricks

Neben den Produkt-FAQ soll es aber auch um die Themen “Fragen zur Bestellung” mit entsprechenden Unterpunkten gehen, wie

• Zahlung und Versand
  • Kundenkonto & Bestellung
  • Rücksendungen

Habt ihr eine Idee, wie ich das ohne Installation einer App (da immer kostenpflichtig oder begrenzt auf die Anzahl der FAQ) benutzerfreundlich im DAWN-Theme lösen kann bzw. ob das mit diesem Theme überhaupt umsetzbar ist?

Wenn du keine App einsetzen möchtest, dann nur durch Custom Code. Suche Dir dazu einen Entwickler deines Vertrauens.

Vielen Dank für die Antwort. Dann ist es wahrscheinlich doch günstiger, das über eine App zu lösen …

Kannst du hier ggf. eine Empfehlung aussprechen?