Kaufe 2 erhalte 3 ( den günstigsten für zb 50% )

Hey,

wie kann ich eine 3 für 2 Aktion einbauen und auswählen, dass das günstigste 50% Rabatt bekommt ?

Es soll egal sein was gekauft wird aber der Rabatt nur auf das günstigste.

Anliegend meine Screenshots hoffe es ist so richtig. Nur leider finde ich keine Möglichkeit auszuwählen, dass der Rabatt für das günstigste ist.

Hey @Jxvtin

Nativ in Shopify eher wahrscheinlich nicht da Shopify zwar die Möglichkeit bietet, Rabatte wie “Kaufe X, erhalte Y” zu erstellen, aber es unterstützt nicht von Haus aus die Logik, automatisch den günstigsten Artikel zu rabattieren. Du könntest jedoch einen festen Rabatt oder einen Prozentsatz auf den dritten Artikel anwenden. Wenn du aber möchtest, dass der Rabatt nur auf das günstigste Produkt im Warenkorb angewendet wird, benötigst du wahrscheinlich eine Drittanbieter-App oder eine komplexe Programmierung. So eine „Kaufe 2, erhalte 3“-Aktion, bei der das günstigste Produkt einen Rabatt von z.B. 50 % bekommt, erfordert eine spezielle Logik, dass das Standard-Rabatt-System von Shopify nicht direkt unterstützt. Du könntest jedoch entweder eine App verwenden, die erweiterte Rabatt-Optionen bietet, oder eine individuelle Lösung in den Theme programmieren (Kostenschätzung mit einer Agentur - €5k-€10k).

Dann musst du überlegen, ob die Kunden es überhaupt brauchen. Solche komplexere Rabatte können Kunden auch im schlimmsten Fall eher verwirren und somit kann es auch nach Hinten losgehen. Die Logik hinter der Anwendung eines Rabatts auf den günstigsten Artikel erfordert eine Code Anpassung auf der Cart Page die den Vergleich der Preise aller Artikel im Warenkorb erfasst und berechnet. Sobald die Bedingung erfüllt ist (z.B. der Kauf von drei Artikeln), wird der Rabatt auf den günstigsten Artikel angewendet.

Es gibt aber Apps im App Store, die erweiterte Rabatt- und Bundle-Funktionen unterstützen und solche Logiken wie „50% auf das günstigste Produkt“ ermöglichen wie Discount Ninja die fortgeschrittene Rabatt- und Promotion-Funktionalitäten, einschließlich Rabatte auf das günstigste Produkt in einem Warenkorb bietet. Automatic Discount & Gifts: Kann benutzerdefinierte Rabattlogiken wie Rabatte auf das günstigste Produkt im Warenkorb erstellen.

Hier weitere Apps und deren Klappentexte und weitere Links die ich jetzt für dich gegoogelt habe:

• Ultimate Special Offers: Diese App erlaubt es dir, komplexe Rabattaktionen wie BOGO (Buy One, Get One) mit flexiblen Regeln zu erstellen. Du kannst beispielsweise festlegen, dass der günstigste Artikel im Warenkorb einen Rabatt erhält, sobald eine bestimmte Anzahl von Produkten gekauft wurde​ (Zoko - Better Business on WhatsApp)​ (KeepShoppers).
  • Bold Bundles: Diese App ist bekannt für ihre Flexibilität bei der Erstellung von Bündeln und automatischen Rabatten. Sie unterstützt komplexe Rabattstrukturen, wie z. B. das Anwenden eines Rabatts auf das günstigste Produkt im Warenkorb​ (KeepShoppers)​ (Shopify).
  • BOGOS von Secomapp: Diese App ermöglicht es dir, “Kaufe X, erhalte Y”-Promotions zu erstellen und automatisch den Rabatt auf den günstigsten Artikel im Warenkorb anzuwenden​ (KeepShoppers).

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.