Hallo @Gabe
Habt Ihr vor, dieses Verhalten in Zukunft anzupassen? Wie du selbst schreibst, ist das native Verhalten in diesem Fall wenig sinnvoll, praxisfern und ein solcher Rabatt in der Umsetzung eher umständlich. Unter Automatisch verstehe ich nicht, dass der Kunde weitere Schritte tätigen muss, um vom Rabatt profitieren zu können.
Ich erwarte bei einem automatischen Rabatt, dass bei Erreichen der gesetzten Bedingung, der Rabatt automatisch gewährt oder ein das gratis Produkt automatisch dem Warenkorb zugefügt wird. Optimal wäre es, wenn der Kunde beim Hinzufügen rabattberechtigter Artikel in den Warenkorb dort gleich eine Meldung angezeigt bekommt, dass er beim Kauf dieses Artikels den definierten Artikel gratis dazu bekommt oder von einem Rabatt profitieren kann. Dies würde das Kaufbegehren meiner Meinung nach sogar noch steigern.
Leider stelle ich immer wieder fest, dass Ihr für solche scheinbar simplen Probleme eine meist kostenpflichtige App empfehlt. Dies finde ich ehrlich gesagt etwas schade, denn offensichtlich erwarten die meisten ein Verhalten wie von mir oben beschrieben.
Solches Feedback sollte man doch in die Weiterentwicklung der Plattform einfliessen lassen, oder sehe ich das falsch?