Es fehlt zu wenig “Sense of Lifestyle” mit deinen tollen Second-hand Artikel. Und ziehst du das richtige Zielpublikum an? Ggf. kommen Leute zum Shop über deine Ads die eigentlich wenig Interesse haben einen eurer Artikel einzukaufen?
Der Homepage wird auch von grossen Fotos dominiert die zwar hübsch sind, aber ggf. wenig für einen Ottonormalverbraucher (wie mich) aussagen, und zu wenige “Featured Products” anzeigen. Ich würde den Hero Banner verkleinern und direkt darunter ein paar Reihen Featured Products und Bestsellers anzeigen. Alles weitere etwas nach unten rutschen.
Die Menüführung könnte besser sein - hat einige Redundanzen und könnte klarer strukturiert werden, um die Benutzerführung zu verbessern - erleichtert es den Besuchern, schneller gewünschte Produkte zu finden samt Kategorien die logisch strukturiert und sofort zugänglich sind.
„StarCue® Archive“ taucht zweimal auf (Vorherige & Übersicht). „Übersicht“ gibt es sowohl im Top-Level als auch im Second-Level.
- Zu viele Einzelkategorien:
- Kleidungsstücke wie „Sweatshirts“, „Polo-Shirts“, „T-Shirts“ und „Hemden“ könnten unter einer übergeordneten Kategorie auf Top-Level wie „Bekleidung“ zusammengefasst werden.
- Menü mischt Shop-Kategorien (z. B. „Fashion unter 20€“, „Sweatshirts“) mit Info-Bereichen (z. B. „The StarCue® Way“, „Schreibe uns“).
Außerdem würde ich aus deinen Second Hand Artikel einen USP machen, wie z. B. Hashtag #Cheaper, #reduzierter Carbon Footprint, #Feel-Good Faktor, #E_thical Shipping, #Upcycling, #Slowfashion_ usw. Erzähle die Story hinter jedem Kleidungsstück oder deinem Branding, um emotionale Bindung zum Kunden aufzubauen.
Biete auch verschiedene Kontaktmöglichkeiten an, wie Chat, E-Mail oder Telefon, um Kundenfragen schnell zu beantworten. Das fehlt derzeit.
Dann optimiere den Shop für relevante Keywords, um in den Suchergebnissen besser gefunden zu werden, und erstelle Blogbeiträge oder Videos mit einem Sense of Lifestyle und Feelgood Faktor der nachhaltige Mode, Styling-Tipps oder die Vorteile von Second-Hand-Kleidung, um Mehrwert zu bieten und Ihre Expertise zu zeigen.
Ansonsten weitere hilfreiche Tipps gibt es hier, die dir helfen können die Kundenerfahrung und das User-Engagement zu verbessern, gibt es hier.