Kaum Verkäufe

Ich habe einiges an Traffic aber kaum jemand legt etwas in den Warenkorb. Ganz selten verkaufe ich etwas. Die Preise sind super, meist etwas günstiger als bei Mitbewerbern.

SEO habe ich optimiert.

Habt ihr Tipps?

@feinraummode

Hallo Sarina,

Um es kurz zu halten, (da die Thematik der Conversion Optimierung ein weites Feld ist)

Traffic ist nicht gleich Traffic. Und hier fängt es schon an. Sind dies meine Zielgruppen? Wie Qualitativ ist mein Traffic? Zudem kommen noch ein paar ander Kpis dazu die einfach wichtig wären zu wissen…

Aus dem Bischen was du schilderst kann man leider nichts fundiertes beantworten. Selbst wenn man alle Kpis vorliegen hätte die Zielgruppe exakte wüsste müsste man tiefer in die Thematik. Sprich, über längeren Zeitraum testen wie A B Tests, multivariate Test usw …

Das geht über die ganze customer journey und deren Touchpoints hinweg. Bei kurzen rein schauen deines Shops fallen leider auch einige Rechts und Bestpractise fehler auf- Stichwort Abmahnung.

Thema SEO…

Seo optimiert man nicht einmalig sonder ständig. Alleine hier gibts es etliche Hebel und trigger die beachtet werden müssen und sollen. On page und Offpage / Backlinks seo als auch jetzt GEO und Zitierung welche durch die Ki wichtig bzw noch relevanter geworden sind.

Wie ist dein Technisches Seo ?

Leider kann man hier an dieser stelle keine guten Tipps geben die wirklich dich weiter bringen, da die Thematik einfach zu komplex ist. Es gibt natürlich standrds die umgesetzt sein sollten als Grundlage in einem Shop, ich befürchte aber von dem was ich bislang gesehen habe, müsste man da schon anfangen aufzuräumen.

Leider läuft im E Commerce vieles verzahnt ab.

Beste Grüße Rafa von Muthwerk E- Commerce