Kein support bei payments

Ich habe jetzt schon mehrfach den Support angeschrieben und mehrere Tickets erhalten doch ich bekomme keine Hilfe. Mein Shopify Payments ist pausiert wobei es noch nie freigeschaltet wurde. Ich bekomme Antworten das sich wer bei mir meldet doch das passiert nicht. Wer kann mir hier helfen ?

Hey @FixFringe

Dein Fall wird jetzt bei unserem Remediation Team sein und mit höchster Priorität bearbeitet. Also bitten wir um Geduld und hoffentlich ist das Problem bis heute, spätestens morgen gelöst.

Willst du Probleme mit unseren Banking Partner (Stripe und Shopify Payments) vermeiden, dann siehe unseren Leitartikel dazu hier.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Leider hat sich von dem Remediation Team keiner gemeldet. Ich bekam nur eine Mail das ein Favicon fehlt und ich diesen hinzufügen soll. Eine Lösung zu meinem Problem habe ich keines bekommen. Ich ärger mich darüber das sich hier keiner meldet und man so alleine gelassen wird. Ewig die Mails das ich im Helpcenter reinschauen soll bringt mich hier nicht weiter.

Hey @FixFringe

Das tut uns leid zu hören! Lass uns mal schauen wie wir das Problem lösen können.

Welche Upload Banners kannst du im Admin sehen…und wenn du in sie hineinklickst nach welchen Unterlagen wird gefragt? Gibt es einen oder zwei Upload Banner?

Stelle sicher, dass der Ausweis (.jpg) klar und deutlich ist und dass das Adressen Bestätigungs-Dokument eins der folgenden akzeptierten Formen der Adressenverifizierung für Deutschland ist:

• Anmeldebestätigung / Meldebescheinigung (Proof of residence).
  • Brief von der Hausverwaltung (Landlord letter).
  • Stromkosten- oder Versorgungsrechnung (Utility bill).
  • Bankauszug (Bank statement).
  • Darlehenskontoauszug (Mortgage statement).
  • Amtlich ausgestelltes Dokument das deine aktuelle Adresse zeigt (Government issued document).

Sobald du diese hochgeladen hast, werden die das bearbeiten.

Hallo Gabe. Danke das du so nett bist und mir antwortest. Das hochladen von Dokumenten ging nicht . Das war blockiert. Es stand dort seit 2 Wochen bitte kontaktiere den Support. :disappointed_face: Heute kam eine Mail und ich konnte draufhin noch ein Dokument hochladen. Ich musste meinen Wohnort bestätigen und nicht meine Firmenadresse. Warum das so ist weiß ich nicht da die Adresse ja auch im Pass steht. Naja . Hab ich gemacht und ich hoffe es klappt bald. Warte jetzt auf die freischaltung von Shopify für die Zahlungen. Jetzt muss ich nur noch die Agbs anpassen und dann hab ich alles fertig. Danke

@FixFringe

Ja, unsere Banking Partner (Stripe, Visa/Mastercard, PayPal, Klarna usw.) verlangen diese Unterlagen aufgrund des Geldwäsche Gesetz. Aber jetzt ist alles im Gange und ich drücke dir die Daumen, dass du endlich mit deinem Shop so richtig loslegen kannst!

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Hallo Gabe . Bist du von dem Support oder bist du externen Shopify Berater ? Ich habe mit manchen Dingen Probleme und brauche hier Hilfe. Kann man dich buchen ?

Hey @FixFringe

Leider nein, da ich Shopify Angestellter bin. Aber ich kenne ein Forum wo du viele Experten wie den @Guido_Michele findest der auch Mitglied hier ist. Das Forum ist diese private FB Gruppe und da gibt es einige die bereit sind dir gegen eine kleine Spende zu helfen wenn du deine Frage da stellst.

Aber lass trotzdem hier wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

1 Like

Ok dann bitte um Hilfe bei der Verbindung von Shopify und Facebook. Facebook akzeptiert die Produkte nicht da Facebook sie nicht zuordnen kann und somit meinen Shop nicht veröffentlicht hat. Ich habe alles ausgefüllt was die Produkte betrifft aber irgendwie will das Facebook nicht

@FixFringe

Ok gut, dann empfehle ich unseren Leitfaden hier mit einer Lupe ganz genau durchzugehen. Prüfe bitte alle relevanten Beiträge in dem Inhaltsverzeichnis exakt gegen deine Einstellungen in FB, so dass du mit FB gleich loslegen kannst.

Auch brauche ich bald die Frei Schaltung da ich sonst keine Agbs einstellen kann

Was meinst du dabei genau @FixFringe ? Hast du deine Rechtstexte im Theme schon eingepflegt?

• Auch brauche ich bald die Frei Schaltung da ich sonst keine Agbs einstellen kann

Als Lösung anerkennen

0

Zendesk

Da ich noch keine Möglichkeit hatte die Shopify Payments zu sehen kann ich auch die Agbs noch nicht einsetzen da dort ja genau stehen sollte welche Beazhlungsmöglichkeiten es gibt. Facebook sagt mir auch das ich keine Agbs habe und Google deto. Ich hänge also in einer Schleife. Einfach irgendwelche Agbs reinzugeben ist mir zu heikel. Ich habe ja eine große Firma wo ich an B2B und B2C verkaufe. Hier habe ich ja alles . Ist ein eigener Onlineshop. Kannst dir gerne ansehen www.luxuslashes.com oder business.luxuslashes.com . Ich bin kein Einsteiger Neuling . Weiss in etwa was ich tue . Doch bei Shopify hänge ich :disappointed_face: Es ist aber super das du antwortest. DANKE ist für meine Seele schon gut zu wissen das da wer ist der mir helfen möchte

@FixFringe

Aber gerne helfe ich hier! Also gehen wir am besten mal zur Grundursache zurĂĽck: das Hochladen deiner Unterlagen. Siehst du einen Upload Button wie den folgenden?

Du sollst also wahrscheinlich eine Kopie einer Versorgungsamtlichen Rechnung hochladen, wie eine Stromrechnung, auf der die Adresse des Kontoinhabers deutlich zu erkennen ist. Hast du das gemacht und wenn ja, was hast du hochgeladen (so dass wir vielleicht den Wurm in der Sache finden) und welche Fehlermeldung hast du bekommen?

@FixFringe

Und danke fĂĽr die Shop URL! Wow! Tolles Shop!

Bei einem Shop wie www.luxuslashes.com ist es wichtig, dass wir das Risiko Element im Shop senken ansonsten könnte es heikel werden mit unseren Banking Partner (Stripe, Visa, Mastercard, PayPal usw.) Bei Beauty Products stellen unsere Banking Partner sich manchmal quer aufgrund der hohen Erstattungs- oder Ruckbuchungsraten.

Gerne kann ich dir dabei helfen. Wie sieht dein Shopify Shop jetzt aus und welches Theme verwendest du?

Lieber Gabe . Ich habe gestern Abend noch die Freischaltung erhalten. Meldezettel vom Wohnort hat funktioniert. Habe jetzt die Shopify Payments. :slightly_smiling_face: Heute mache ich noch die Agbs und dann habe ich fast alles fertig.

Im Shopify Shop verkaufe ich keine Kosmetik. Das ist ja eine neue Marke von uns und dort gibt es nur Bänder und unsere aufbügelbaren Folien. Luxuslashes hat einen eigenen Shop.

Kannst du mir noch einen Tipp geben bezüglich einer Rechnungs App die automatisch Rechnungen erzeugt. vielleicht auch in Deutsch ? das wäre toll

@FixFringe

Super das freut mich!

Bzgl. Rechnungen da gibt es einiges zu beachten und dein Steuerberater ist hier letztendlich der beste Ansprechpartner (er/sie soll auch unbedingt Erfahrung mit Online Shops wie Shopify haben).

Du kannst eine einfache Rechnungsapp wie unseren Order Printer verwenden (siehe unten). Dennoch möchtest du ja die Rechnungen auch für deinen Steuerberater parat haben in einem angepassten Format (DATEV…) usw.