Hallo zusammen, schonmal vorab ich kenne mich mit Shopify noch nicht wirklich aus, habe allerdings einen bestehende Homepage mit Shop zur weiteren Betreuung übernommen. Was mir aufgefallen ist, im Header gibt es den Menüpunkt Bundles. Sobald ich hier darüber gehe sollte eigentlich hier rot markiert ein entsprechender Text auftauchen mit Beschreibung. Der Text taucht nicht auf, der Link an sich ist aber hinterlegt. Also wenn ich auf die weiße Fläche dann klicke komme ich da hin wo ich hin will. Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Vielen Dank im Voraus schonmal für eine schnelle Hilfe. ![]()
Topic summary
Menüpunkt „Bundles“ im Header eines Shopify-Themes zeigt beim Hover keinen Beschreibungstext, obwohl der Link funktioniert; ein Screenshot illustriert die weiße, leere Fläche. Secondary Color (Sekundärfarbe) im Header war auf Weiß gesetzt; vermutlich war auch der Textfarbcode so gewählt, dass weißer Text auf weißem Hintergrund unsichtbar ist. Secondary Color bezeichnet die Sekundärfarbe im Theme und beeinflusst u. a. die Darstellung von Header-Elementen.
Maßnahme:
- Theme-Farbeinstellungen prüfen: Secondary Color im Header und Text Color.
- Farben auf kontrastreiche Werte ändern, damit der Hover-Text sichtbar wird.
Ergebnis:
- Nach Anpassung der Farbeinstellungen ist der Text sichtbar; Problem behoben.
Status:
- Abgeschlossen, keine offenen Punkte.
1 Like
Im Header ist die Secondary Color auf Weiss eingestellt. Schau dir auch den Farbcode für Text Color an.
1 Like
wow vielen Dank für die schnelle Info genau das war es
![]()
1 Like