Hey @Dovva24
Danke für die Shop URL und das erste was mir ins Auge gesprungen ist in deinem Shop ist, dass es für mich nicht klar ist, worum es in deinem Shop eigentlich geht. Geht es um Handgelenkstärker, tragbare Camping Kocher Sets, oder POD Tees und Hoodies? Euer POD Merch, die Hoodies, und die Tees scheinen auch etwas im Shop verloren zu sein.
Somit ist das ein ziemliches Mischmasch und da wird sich der Besucher denken, “Ich habe kleine Ahnung was das hier für eine Shop ist und was die Brand Identity ist” und werden wieder wegklicken. Deine Domain heisst Dovva24 und dein Hero Banner vermarktet das folgende Branding und Logo dass gar keinen Zusammenhang mit der Domain und mit deinen Produkten zu haben scheint (abgesehen davon dass das Bild sehr verpixelt aussieht - klicke unten ins Foto):
Dem Shop fehlt somit eine richtige Brand Identity, ein Sense of Samurai Lifestyle, eine gute Struktur und gutes Menü System und Navigation.
Es muss etwas mehr “Sense of Samurai Lifestyle” aufkommen das derzeit nicht so dolle im Shop rüberkommt. Es fehlt auch ein effektiver Favicon der für euer Brand Identity wichtig ist und euer Eintrag auf Google Search. Der derzeitige Favicon ist viel zu detailliert und verschwommen. Ich habe jetzt einen Favicon für dich gemacht den du gerne testen kannst der einen Samurai Sense aufbringt - aber erstelle ruhig deinen eigenen, er sollte aber ungefähr wie folgt aussehen:
Ich zeige euch jetzt ein paar Demo-Shops durch die ihr durchklicken könnt, um weitere Ideen zu bekommen um ein Samurai Shop mit Wow-Faktor aufzubauen. Siehe in den Demos beispielsweise wie toll die Navigation ist, und wie die Shops aufgebaut sind in der Struktur.
Scrolle mal diese Shops runter und klick auf die PDPs der Produkte - siehe da vor allem die tolle Fotografie, die Sprache, und die Texte die etwas mehr kreativ, persoenlich und engaging sind:
Um das Vertrauen aufzubauen, auch Dinge wie Gütesiegel können helfen. Detaillierte und ansprechende Produktbeschreibungen sind auch wichtig. Hebe die Vorteile der Produkte hervor, um Kunden zu überzeugen warum sie von Vorteil sind. Hochauflösende Bilder und Videos die aus verschiedenen Perspektiven gezeigt werden, können ebenfalls zur Steigerung der Conversion-Rate beitragen. Titel mit ungeraden Zahlen, Doppelpunkt oder Bindestrich können eine höhere Klickrate erzielen.
Wir haben eine dedizierte und private FB Gruppe hier wo Experten dir helfen können ein erfolgreiches Shop auf die Beine zu stellen. Stelle deine Frage da und du wirst tolle Tipps zurückbekommen!
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison und den Winterschlussverkauf umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach
oder Schnäppchen
!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.