Keine Bestellungen

Topic summary

Ein Shopify-Händler betreibt seit über einem Jahr einen Handmade-Shop (www.vonhandmitliebe.de), hat aber nur 8-9 Bestellungen erhalten und bittet um Hilfe.

Identifizierte Probleme:

• Fehlende emotionale Ansprache und Baby-Lifestyle-Atmosphäre
  • Mangelndes User Engagement
  • Unzureichendes Branding und Design

Empfohlene Maßnahmen:

• Verbesserung des Shop-Designs mit mehr ansprechendem Inhalt
  • Stärkere Fokussierung auf die Zielgruppe
  • Integration von Gamification-Elementen für mehr Kundenbindung
  • Aufbau einer Community-Landingpage

Ein Community-Mitglied hat ein detailliertes Video mit konkreten Verbesserungsvorschlägen erstellt und bietet weitere Unterstützung an. Die Diskussion bleibt offen für zusätzliche Fragen und Vertiefung der Thematik.

Summarized with AI on November 7. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,

ich habe seit über 1 Jahr einen Onlineshop bei Shopify (Handmadeshop) und aber so gut wie keine Bestellungen. In diesem 1 Jahr vielleicht ca. 8-9 Bestellungen.
was habe ich denn falsch gemacht? Kann mir bitte jemand helfen :folded_hands:t2: wäre sehr dankbar für eure Tipps und Rückmeldungen.

shop: www.vonhandmitliebe.de

viele Grüße

Filiz

Hey @Nisaylin1008

Super danke für die URL und in meinem Video gebe ich ein paar Tipps ab zu wie ihr euer Shop, tolle handmade Produkte, das Branding und euer Zielpublikum auf das nächste Level bringen könnt, denn momentan gibt es noch etwas Arbeit zu tun. Es fehlt derzeit einfach an Emotionen, Sense of Baby Lifestyle, ansprechenden Inhalt und User Engagement so wie euer Shop derzeit designed ist.

Gerne können wir alle Punkte die ich im Video anspreche, hier weiter vertiefen!

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.