Keine Sales

Topic summary

Hauptproblem: Mehrere Shop-Betreiber berichten, dass sie trotz fertiger Websites, Social-Media-Aktivitäten und Werbung keine Verkäufe erzielen.

Zentrale Empfehlungen (von Gabe):

• Sofortiger “Wow-Faktor”: Besucher müssen in den ersten 1-2 Sekunden verstehen, worum es im Shop geht. Hero-Banner und Landingpages sollten fesselnd sein.
  • Vertrauen aufbauen: Durch zusätzliche Informationen wie sichere Zahlungsnachweise, Lieferzeiten, Videos oder Presseberichte.
  • Kreative, persönliche Sprache: Statt trockener E-Commerce-Formulierungen eine ansprechende, unkonventionelle Kommunikation nutzen.
  • Qualitativ hochwertiger Traffic: Fokus auf zielgerichtete Besucher statt hoher Besucherzahlen mit hoher Absprungrate.

Konkrete Hilfestellung:

• Gabe analysiert einzelne Shops per Video-Feedback (z.B. für GC-jewelry) und zeigt Best-Practice-Beispiele.
  • Empfehlung: Regelmäßige Testkäufe durchführen, um Schwachstellen im Checkout-Prozess zu identifizieren.

Status: Diskussion bleibt offen, weitere Shop-Betreiber (gianni1984, bablshop) bitten um individuelle Tipps. Mehrere Shopify-Blog-Links zu Conversion-Optimierung wurden geteilt.

Summarized with AI on November 5. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hey Cenk! @GC-jewelry

Danke für die URL und gerne gebe ich ein paar Tipps ab zu wie du dein Juwelen Shop auf die Beine stellst, so dass es einen richtigen “Wow-Faktor” hat! Ich habe meine Tipps jetzt i_n meinem Video hier zusammengefasst_ wo ich u. a. die Sprache des Shops untersuche und ein paar andere Shop Beispiele zeige.

Conversions Rates erhöhen?

Vergiss nicht, dass der Besucher deines Ladens schon in den ersten ein oder zwei Sekunden gefesselt werden möchte, wenn er/sie deinen Laden betritt. Er oder sie möchte ja den sog. “Wow-Erlebnis” erleben. Wichtig hier ist hier, dass er oder sie Sofort genau wissen was es sich im Shop handelt. Dein Hero Banner Bild ist toll, aber was genau sagt es aus?

Also müssen auch diese Besucher angelockt und umsorgt werden mit einer tollen Landingpage und effektive CTA (call-to-action) Buttons (siehe unseren Video dazu hier)!

Deshalb müssen deine Juwelen Homepage und deine Produktinhalte fesselnd und ansprechend sein, Vertrauen schaffen und den “Wow-Faktor” bieten. Und das kostet dich nichts außer deine kreative, unkonventionelle Ideen! Achte auf eine ansprechende Sprache und einen ansprechenden Stil in deinem Laden und nicht die übliche trockene E-Commerce-Sprache.

• Fun fact: Der einfachste Weg, um herauszufinden, wo Kunden abspringen könnten (z. B. Versandfehler im Checkout oder fehlende Informationen darüber, wie lange die Lieferung dauert), ist, selbst regelmäßig Testkäufe durchzuführen und die abgebrochenen Checkouts zu überprüfen.
  • Conversion Rates Strategie 1: der “wow-factor” - high-quality Videos und Fotografie sind sehr effektiv wenn sie die Produkte mit Modells zeigen.
  • CR Strategie 2: kreative und persönliche Sprache - hier sind gute Produktbeschreibungen und kreative persönliche Sprache im gesamten Laden, in den Titeln und im Menü wichtig. Nutze deine kreativen nicht-linearen Denkfähigkeiten.
  • CR Strategie 3: Vertrauen schaffen - mit zusätzlichen Informationen wie einem sicheren Zahlungsausweis, Lieferzeiten, einem Looping-Video, das die Herstellung des Produkts in der Werkstatt zeigt, oder sogar mit einem Pressebericht.
  • CR Strategie 4: Mehr zielgerichteten, qualitativ hochwertigen Traffic für deinen Laden bekommen, anstatt minderwertigen Traffic, der eher abspringt und die Bounce Rates erhöht.

Weiteres Lesen:

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy (2).gif