Keine Umsätze- trotz verschiedener Ads und Creatives

Ein Hallo an alle Leser :smiling_face:
ein kurzes Wort zum derzeitigen Stand.
wir haben einen One product Shop für einen Aroma Diffuser mit Feuer Flammen Effekt.

Wir bieten unseren Kunden einen CE geprüften Wasser Dampf Diffuser, Kostenloser Versand und 2-3 Tage Lieferzeit! Sämtliche Bezahl Möglichkeiten.
Wir haben eine sehr übersichtliche Website - klar definiert und geordnet : www.wasserkamin.com

Wir sind auf allen Großen Kanälen vertreten: instagramm, Facebook, TikTok dort einige Beiträge hochgeladen.

Wir haben eigene Produkt Bilder und Videos verwendet. Nun haben wir über den Business Manager verschieden anzeigen geschaltet mit verschieden Creatives : Einzel Bilder, Videos von dieser ganz einfach Art bis hochauflösend, Carousell Variante.. verschiedene Zielgruppen und vorallem anzeige Gruppen.

auf TikTok genau das gleiche.. in einer Woche über 20000 erreichte Menschen - kein Verkauf.

bei Facebook genau das gleiche 500€ werbeausgaben - 1 Verkauf.

Wir haben einen influencer bezahlt der unseren diffuser bewertet bzw. ein Review macht. ( wir haben einen kostenlosen zugesandt)

Nun haben wir eine UGC Plattform gefunden. Dort haben wir einen weiteren diffuser versandt zum bewerten. Dafür bekommen wir dann ein Video welches wir frei benutzen dürfen.

Wir sind ratlos… wir haben keinen Traffic auf unserer Webseite… Was machen wir falsch???

vielen Dank für eure Antworten im Voraus.

Hey @HomeShopper

Danke für die Angaben und ich dachte mir ich schau mal schnell durch dein Shop und gebe Tipps ab. Siehe das andere One-Product Shop dass ich in meinem Video hier demonstriere:

Siehe auch unsere weiteren Themes hier und da die Fotografie das Brot und Butter eines jeden Shops ist, Anleitungen zu wie man tolle Bilder und hochauflösende Fotografie im Shop eingerichtet hier:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:

@HomeShopper Es gibt viele Faktoren, die das beeinflussen können.

So bietet Ihr z. B. ein Produkt, was viele andere Händler auch anbieten.

Hier muss man sich die Frage stellen: könnte das gleiche Produkt zu einem günstigeren Preis auf Amazon oder in einem anderen Shop gefunden werden?

Jetzt könnte man, argumentieren, dass Ihr ggf. ein besseres Modell, oder als persönliche Ansprechpartner zur Verfügung steht. Mir fehlt etwas mehr Informationen “über Euch”. Dies wäre wichtig, um Euren Shop nicht als zu neutral und unpersönlich rüberzubringen.

Grundsätzlich tut Ihr schon einiges, damit Ihr bekannt werdet, allerdings stellt sich mir die Frage, ob die Zahlen, die Ihr nennt, auch den deutschen Markt betreffen bzw. die richtige Zielgruppe erreichen.

Welche Erwartung hatten Ihr denn wenige Wochen nach dem Launch des Shops?

Wir selbst haben die Erfahrung gemacht, dass “neue” Shops relativ langsam anlaufen, da der Bekanntheitswert noch steigen muss. Da haben Einzelhändler, die bereits einen festen Kundenstamm haben, immer einen Vorteil.

Bei einigen Produkten habt ihr 25 Bewertungen und bei einem 125 Bewertungen. Das sind relativ hohe Zahlen. Wie seid Ihr denn an diese Bewertungen gekommen? Sind das ggf. Kunden, die Du mit einer besonderen Rabattaktion ansprechen könntest (“Nächster Einkauf 10 %” oder “eine Auswahl an Aromen kostenfrei dazu”) ?

Auf der Produktseite und im Warenkorb werden alle Preise inkl. Mwst. ausgewiesen. Im Check-out ist davon nicht zu finden. Einen entsprechenden Hinweis zur Umsatzbefreiung für Kleinunternehmer sieht man nicht. Das solltest Du definitiv nachpflegen.

Mein konkreter Vorschlag besteht darin, an der Vertrauenswürdigkeit des Shops zu arbeiten und zu versuchen, den Mehrwert, den Ihr gegenüber anderen anbietet, hervorzuheben. Auch die Kampagnen sollten sich auf eine kleine Zielgruppe fokussieren, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, relevante Besuchern zu erhalten.

@HomeShopper noch ein wichtiger Hinweis. Du hast erwähnt, dass es sich um ein CE-konformes Produkt handelt. Allerdings habe ich weder im EAR-Portal noch im LUCID Register dein Unternehmen finden können. Sofern du in Europa der “Inverkehrbringer” bist, solltest du dich registrieren, da es auch ein Bestandteil der CE-Konformität ist und damit auch abmahngefährdet bist. Falls du die Ware nicht selbst verschickst, kannst du den Hersteller/Versender nach der Registrierung fragen.