Hey @dubiwadui
Danke für deine Shop URL und einen parallelen Leitfaden wo dieselbe Frage gestellt wurde, kannst du bei Interesse auch hier einsehen.
Ich habe aber euer Shop jetzt angeschaut und dazu einen Video gemacht, mit Tipps zu wie ihr ein sehr erfolgreiches Sportnahrungs-Shop auf die Beine stellen könnt mit 30-100 Bestellungen PRO TAG anstatt 30 pro Monat!
Wichtig ist dabei, dass ein richtiger Sense of Sporting und Healthy Lifestyle im Shop aufkommt was derzeit fehlt.
Ihr könnt beispielsweise die viele Texte und Anleitung in effektive FAQs unterteilen und das zeige ich auch in meinem Video.
Weitere Pro-Tipps
Ein Infografik zum Kaufablauf fehlt auch auf der Homepage - nur ein paar der Tipp s die ich in meinem Video abgebe. Achte auf hochwertige Produktbilder und detaillierte Beschreibungen.
Eine gut gestaltete Produktseite kann den Unterschied zwischen einem Kauf und einem verpassten Verkauf ausmachen. Kundenbewertungen und -bewertungen sind ebenfalls wichtig, da sie Vertrauen aufbauen und potenziellen Käufern helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.
Eine starke SEO (Search Engine Optimization) ist essentiell. Tools wie Yoast SEO können dabei helfen, deine Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Überlege dir auch, einen Blog hinzuzufügen, um Themen und Suchbegriffe zu adressieren, die mit deinen Produkten zusammenhängen und so potenzielle Kunden anzuziehen.
Deine “Über uns”-Seite sollte neben deiner Markengeschichte auch Informationen darüber enthalten, was du deinen Kunden anzubieten hast. Nutze diese Seite, um deine Expertise hervorzuheben und das Vertrauen in dein Unternehmen zu stärken.
Gute Marketingkampagnen sind für die Bekanntheit deines Shops entscheidend. Nutze Social-Media-Anzeigen, E-Mail-Marketing und Influencer-Marketing, um deine Zielgruppe zu erreichen. Achte darauf, dass deine Marketingbotschaften klar und ansprechend sind und deine Zielgruppe zum Handeln motivieren.
Richte auch ein Treueprogramm ein. Damit kann man Kunden dazu motivieren, öfter bei dir einzukaufen und ihre Loyalität zu belohnen. Biete attraktive Belohnungen an, wie Rabatte, kostenlose Produkte oder exklusive Angebote.
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison und den Winterschlussverkauf umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach
oder Schnäppchen
!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.