ich nutze in meinem Shop Printful. Die Produktion und der Versand laufen ausschließlich darüber.
Die Bestellungen klappen soweit, leider bekomme ich dann keine Bestätigung mehr über den Versand. Alle meine Bestellungen stehen auf “In Bearbeitung” obwohl sie schon längst verschickt wurden.
Ich kann auch nicht manuell Sendungsnummern eingeben oder die Bestellungen als “ausgeführt” markieren.
Die Kunden bekommen dementsprechende auch keine Versandmail.
Danke für die Angaben uns schauen wir uns das Problem mit der Printful Versandbestätigung an. Diese Bestätigung muss auch den Status der Bestellung updaten ist das richtig?
Hier ist es natürlich wichtig die genauen Workflows der Printful App zu folgen bei der Ausführung einer Bestellung. Printful hat hier ganz spezifische Schritte die man folgen muss um die Bestellung auszuführen die du hier und auch hier entnehmen kannst.
An erster Stelle, wenn E-Mails nicht ankommen handelt es sich meist mit der E-Mail und dem E-Mail Server selber der die E-Mail ggf. geblacklisted hat. Kannst du das mal mit deinem E-Mail Provider prüfen?
Dann, wie sieht es in deiner Bestellungs-Timeline aus? Siehst du etwas wie das folgende Beispiel?
Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas “Easter Egg Gamification” im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!