Seit gestern melden sich bei uns Kunden, die berichten, dass bei der Zahlungsart Kauf auf Rechnung Klarna nach der Eingabe des Geburtsdatums und der Telefonnummer nach deren Bankdaten gefragt wird. Folge: Verunsicherung und Kaufabbruch. Gibt es in anderen Shops ähnliche Probleme?
Genauso bei mir, das funktioniert am meistens nicht. Mit Sofortüberweisung auch.
Ab dem 10. Juni will Klarna eine Lösung für Shopify-Integration vorstellen. Der Quickfix funktioniert seit dem 24.04. nicht mehr.
Am besten bis Mitte Juni auf Klarna verzichten, ich weiß das dass schwer fällt, jedoch lieber ein paar Sales verloren als Kunden verunsichert die nie wieder zurückkehren.
Hey @Oliver30
Das habe ich jetzt in meinem Testshop getestet und in der Tat kommt das Bild unten auf. Das scheint eine Art 2FA zu sein um betrügerische bestellungen zu unterbinden da betrügerische Bestellungen mit Klarna derzeit stark am Steigen sind und somit eigentlich keine so schlechte Idee:
Geburtsdatum und Telefonnummer waren in der Vergangenheit auch Pflicht. Neu war die Rückmeldung von Kunden, dass auch nach den Bankdaten gefragt wurde.
Ich hatte in meinem Test keine Anfrage nach Bankdaten.