Klarna Sofotüberweisung

Zu deinen Punkten.

1. Im Zahlungsverlauf unter ‘Information vom Gateway’ sehe ich die ‘Return URL’. Dies ist was der Kunde im Browser im Anschluss an die Bestellung sieht. Alle Zahlungen ausstehend (heute morgen waren es 16) zeigen dem Kunden eine erfolgreiche Bestellung an. Also, obwohl die Zahlung nicht von Klarna bestätigt ist, wird uns (dem Händler) die Bestellung als bezahlt aber & ‘nicht ausgeführt’ angezeigt und somit (in unserem Fall) an Billbee weitegeleitet. Fullfillment verpackt nun schön brav die Ware und verschickt die Sendung.

2. Mit dem Duplikat haut nicht hin, denn der Kunde hat doch gezahlt. Er hat die ‘Thank You Page’ gesehen und alle Bestätigungsmails erhalten.

3. Richtig. Die Zahlung ist nicht bestätigt, jedoch wird die Bestellung ins Shopify System übernommen. Wir haben nun im Team zig Bestellungen analysiert. Obwohl die Zahlung nach mehreren Tagen abgelehnt wurden, ist der Kunde ja fest im Glauben der habe bezahlt. Da drängt sich doch die Frage auf, wie kann der Kunde die Zahlung abschließen obwohl der Eingang der Zahlung von Klarna nie bestätigt wurde. Ich kann mir nur vorstellen, dass Stripe mehrere Checks macht. Aber im ersten Check ersteinmal bestätigt.

4. Selbst 3 Tage sind zuviel. Bestellung von Freitag sind immer noch pending. Wir haben nun Montag spätnachmittag. Du wirst zugeben müssen, dass dies nicht realistisch ist.

5. Bitte beschreibe nochmals die Alternativen. Abstellen ist keine Option denn ‘Sofort Überweisung’ ist nun mal angesagt bei den Kunden.

1 Like