Kommentar oder Notiz im Checkout hinzufügen

Tatsächlich erhalten wir häufiger von Kunden die Anfrage, dass das Notizfeld, welches man beispielsweise im Warenkorb angezeigt bekommt, auch im Checkout haben könnte.

Oft nutzen Kunden dies, um dort nochmal wichtige Informationen zu hinterlegen und für einige Kunden ist es wichtig im Checkout den Kunden noch einmal die Möglichkeit zu geben, eine Notiz oder einen besonderen Hinweis zu hinterlassen.

Gibt es dafür eine Möglichkeit oder einen Workaround? Da man bei Shopify (außer im Shopify Plus Plan) nicht an den Checkout ran kommt.

Ich hab Apps gefunden wie z.B. Checkout Comment nur diese binden sich auf der Verkaufsabschlusseite ein, nicht vorher schon im Checkout.

Als kleinen Workaround werden wir wohl die Adresszeile 2 dafür nutzen, um dort nach “Weitere Informationen” oder “Ablageort” zu fragen. Dazu werden wir das Label verändern.

Hey Henry! @HenryAuffahrt

Das ist eine gute Idee aber wie du bestimmt weisst ist derzeit der Checkout (ausser auf Plus) gesperrt.

Dein Workaround mit dem Adresszeilen Kästchen wäre auch das was ich vorgeschlagen hätte. Aber siehe den Video den ich im anderen Leitfaden verlinkt habe bzgl. der Zukunft des Shopify Checkouts!

Hi @Gabe , welchen anderen Leitfaden mit dem Video meinst du?

@HenryAuffahrt

Diesen hier: https://community.shopify.com/topic/1454270