Viele nutzen Lexoffice für die Eingangsbelege und pathway solutions für die “Ausgangsumsätze” (Shopify). Es gibt jedoch einen Sonderfall, wenn Du lediglich Shopify Payments verwendest können wir uns per Schnittstelle zu Lexoffice integrieren und Shopify Payments (Stripe) dort als Bank buchen.
Genau dazu hätte ich eine Frage. Auf weitere Zahlungabwickler wie PayPal verzichte ich. Mein Steuerberater wünscht sich die von dir erwähnte Abbildung von Shopify als “Konto” (also Umsätze und Auszahlungen von Shopify kombiniert). Ist Lexoffice die einzige Lösung die das kann, oder geht das auch z.B. mit Sevdesk?
Du erwähnst auch Pathway…
Deren System nimmt die Shopify-Umsätze, erzeugt Rechnungen, ordnet diese mit den Auszahlungen (inkl. Abgrenzung von Fee’s) zusammen und gießt das ganze monatlich ins DATEV Format.
Kann AccountOne das genau so? Deren Preisstruktur gefällt mir weit aus besser.
Leider habe ich zu wenig Erfahrung mit den Buchhaltungs-Apps aber @pathway_team kann dir hier bestimmt eine Lösung bieten mit der dein Steuerberater sicherlich happy sein wird.
Nur als Info bzgl dem pricing. Wir preisen nach Bestellungen, der Wettbewerb nach Anzahl der Buchungen ( 1 Bestellung hat 2 Buchungen: Gebühr, Umsatz| wenn du retouren hast sind das auch nochmal zwei buchungssätze). Buch dir am besten bei allen Wettbewerbern und pathway eine Demo und entscheide dich am Ende für die beste, auf dich anpassbare, Lösung.
Wir können jetzt auch die POS-Zahlungen in bar über pathway abbilden und dafür problemlos Rechnungen erstellen. Bisher wurden nur Kartenzahlungen über POS verarbeitet, aber nun haben wir die Cash-API entwickelt, sodass die Bar-Rechnungen und die Exporte automatisch erstellt werden können.