Mein Shop kommt in DACH so langsam an, und seit Juli 2022 biete ich ihn auch auf Englisch der EU an. Mit langify habe ich alles (größtenteils) gewissenhaft übersetzt – doch Traffic außerhalb von DACH kommt kaum zustande, geschweige denn ein Verkauf.
In den Suchmaschinen muss der Shop längst angekommen sein. Mir ist bewusst, dass ein deutscher Domain-Name und eine .de-Endung nicht gut gewählt ist – und dennoch sollte doch zumindest ein wenig gehen? Was sind mögliche Ursachen bzw. was kann ich noch tun? Und würde jemand vom Shopify-Team einmal “unter die Haube” schauen, ob ich etwas falsch konfiguriert habe?
Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet? Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Wenn die nicht helfen können, dann habe ich hier einen Experten der sich auf so etwas spezialisiert:
Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym: