Könnt ihr meinen Shop bewerten?

Hallo zusammen

ich bin der Inhaber von trendy-shop.net ich bin neu in diesem Business und bräuchte eine zweite Meinung meines Onlineshops und evtl Tipps zur Verbesserung wenn jemand Zeit und Lust dazu hätte wäre ich der Person sehr dankbar ich wünsche einen schönen Abend

Lg Luca

Hey Luca! @Trendy-Shop

Danke für den Link und gar nicht schlecht! Das erste wäre meinen Rat zur Vorsicht mit dem Cookie Banner! Dieser müsste eigentlich wie dieser hier aussehen um so richtig DSGVO-konform zu sein. Ich konnte keinen in deinem Shop erkennen.

Und wie sieht es mit eurer Weihnachtskampagne aus? Mir fehlen eine Featured-Weihnachtskategorie auf der Homepage oder eine Christmas Collection oder roten Christmas Gifts Link im Menü. Eure Produkte eignen sich ja auch ungemein als Weihnachtsgeschenke!

Conversions Rates erhöhen?

Vergiss nicht, dass der Besucher deines Ladens schon in den ersten ein oder zwei Sekunden gefesselt werden möchte, wenn er/sie deinen Laden betritt. Er oder sie möchte ja das sog. “Wow-Erlebnis” erleben. Wichtig hier ist dass er oder sie Sofort genau wissen was es sich im Shop handelt. Dein Hero Banner Bild ist toll, aber was genau sagt es aus. Dann wurde ich über ein besseres Logo denken das Logo ist ja dein Branding und es muss etwas aussagen.

Dann fehlen mir beispielsweise tolle Weihnachtskampagnen und Geschenkideen die einem Besucher direkt aus der Homepage ins Gesicht springen. Also müssen auch diese Besucher angelockt und umsorgt werden mit einer tollen Landingpage und effektive CTA (call-to-action) Buttons (siehe unseren Video dazu hier)!

Deshalb müssen deine Homepage und deine Produktinhalte fesselnd und ansprechend sein, Vertrauen schaffen und den “Wow-Faktor” bieten. Und das kostet dich nichts außer deine kreative, unkonventionelle Ideen! Achte auf eine ansprechende Sprache und einen ansprechenden Stil in deinem Laden und nicht die übliche trockene E-Commerce-Sprache.

• Fun fact: Der einfachste Weg, um herauszufinden, wo Kunden abspringen könnten (z. B. Versandfehler im Checkout oder fehlende Informationen darüber, wie lange die Lieferung dauert), ist, selbst regelmäßig Testkäufe durchzuführen und die abgebrochenen Checkouts zu überprüfen.
  • Conversion Rates Strategie 1: der “wow-factor” - high-quality Videos und Fotografie sind sehr effektiv wenn sie die Produkte mit Modells zeigen.
  • CR Strategie 2: kreative und persönliche Sprache - hier sind gute Produktbeschreibungen und kreative persönliche Sprache im gesamten Laden, in den Titeln und im Menü wichtig. Nutze deine kreativen nicht-linearen Denkfähigkeiten.
  • CR Strategie 3: Vertrauen schaffen - mit zusätzlichen Informationen wie einem sicheren Zahlungsausweis, Lieferzeiten, einem Looping-Video, das die Herstellung des Produkts in der Werkstatt zeigt, oder sogar mit einem Pressebericht.
  • CR Strategie 4: Mehr zielgerichteten, qualitativ hochwertigen Traffic für deinen Laden bekommen, anstatt minderwertigen Traffic, der eher abspringt und die Bounce Rates erhöht.

Weiteres Lesen:

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

giphy (2).gif

Hallo Gabe

Danke für deine super detaillierte und sehr umfassenden Bewertung, ich werde die von dir angedeuteten Themen durch gehen und in meinem shop integrieren bzw verbessern. ich wünsche dir noch schöne Feiertage.

LG Luca