Kontakt zum Kundenservice

Topic summary

Ein Nutzer sucht dringend direkten Kontakt zum Shopify-Kundenservice, da seine hinterlegte Bankverbindung geschlossen wurde und die Zahlung für seine Domain nicht abgebucht werden konnte. Er hat eine Warnung erhalten, dass die Domain in wenigen Tagen abläuft.

Hauptproblem:

• Domain-Zahlung konnte nicht eingezogen werden
  • Bankkonto wurde geschlossen
  • Domain droht abzulaufen trotz aktiver Nutzung im Shop

Frustration des Nutzers:

• Findet keine direkte Kontaktmöglichkeit (kein Live-Chat, keine Telefonnummer)
  • Wird nur zu automatischen Antworten im Help Center weitergeleitet
  • Vermisst den früheren Live-Chat-Support

Lösung durch Moderator:
Ein Moderator (Kai) hat ein Video-Tutorial bereitgestellt, das zeigt, wie man über das Help Center ein Support-Ticket eröffnet. Das deutschsprachige Team soll innerhalb von 24-48 Stunden antworten.

Das Feedback zur fehlenden direkten Kontaktmöglichkeit wurde zur Weiterleitung notiert.

Summarized with AI on November 11. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo,

ich benötige Kontakt Optionen zu Shopify. Ich habe nämlich ein Problem mit meinen Shop und brauche daher Hilfe. Ich brauche keinen Link zum HelpCenter sondern eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer für den Deutschen Support. Früher war die Kontakaufnahme über den Livechat einfacher, jetzt erreicht man gar keine Person mehr. Schade.

Hi @vs8 ,

vielen Dank für deinen Post.

Wenn du dich im Hilfecenter hier durch die Themen durch klickst, wird dir die Option angeboten ein Ticket zu eröffnen, welches dann an das deutschsprachige Team weitergeleitet wird, oder wir können versuchen dir hier über das Forum zu helfen?

Sobald dein Ticket erstellt ist, werden meine Kollegen versuchen dir innerhalb von 24-48 Stunden zu antworten.

1 Like

Hey,

danke für deine Antwort.

Leider funktioniert dies nicht.

Es wäre hilfreich, wenn du mir vielleicht sagen kannst, was ich auswählen soll, um zum Chat zu gelangen. Alles was ich auswähle wird nur mit Antworten beantwortet. Es gibt ein Support auf Englisch, da kommt man aber leider auch nur zum HelpCenter. Wieso ist das so.
Ich habe ein Problem mit der Domain und Abrechnung, mein hinterlegtes Bankkonto wurde geschlossen. Nun konnte der Betrag der Domain nicht abgebucht werden, ich habe eine Mail bekommen, dass die Domain in paar Tagen abläuft, wenn man die Zahlung nicht ändert. Leider war das angegebene Datum abgelaufen, die Domain existiert noch, und ist auch noch mit meinen Shop verbunden. Es steht bei der Domain in Shopify, nächste Abrechnung am Datum. Aber jetzt habt ihr die Zahlung ja nicht erhalten und ich will mir sicher sein, dass alles richtig läuft und nicht, dass die Domain bald weg ist.

Außerdem müsst ihr wirklich euren einfachen Service per Chat wieder anbieten, weil sonst fühle ich mich von euch im Stich gelassen, dass man keinen Service mehr bei euch hat :disappointed_face:

Hi @vs8 ,

vielen Dank fur deine Anwort.

Ich habe hier einmal ein kurzes Video davon aufgenommen, wie du zu der Option gelangst dem Support eine E-Mail zu schreiben.

Funktioniert das für dich?

Bezüglich deiner Erfahrung mit unserem Help Center und der Möglichkeit unseren Support zu kontaktieren, leite ich dein Feedback gerne weiter, sodass dieses für die Zukunft hoffentlich berücksichtigt werden kann.