Kontaktformular-Nachrichten kommen nicht an

Hallo in die Runde,

Ich habe folgendes Problem: wenn man mir eine Nachricht über das (Standard) Kontaktformular in meinem Onlineshop schreibt, kommt diese nicht bei mir an. Sie werden weder an meine Account E-Mail Adresse weitergeleitet (also die mit der ich mich bei Shopify anmelde) noch an meine bei den Kontaktinformationen hinterlegte E-Mail Adresse für meinen Shop. Ich habe mich bereits durch sämtliche Beiträge gelesen, verstehe aber nicht, was DNS und TXT, etc. bedeutet.

Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, was ich tun muss, damit die Nachrichten bei meiner Email Adresse ankommen. Dachte, das würde automatisch funktionieren.

Vielen Dank an jeden, der sich die Zeit nimmt.

Helena

Hey Helena! @Leniheleni

Danke für die Frage und vieles hängt hier von deinem E-Mail und Domain Hosting Provider ab sowie deine E-Mail Einstellungen.

Vielleicht können dir ein paar Leitfäden zum selben Thema hier helfen da wir das schon öfters hier besprechen haben:

Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community. Du musst in der Benachrichtigungs-E-Mail auf „Antworten“ tippen oder klicken, um eine neue Nachricht zu verfassen. Schreibe in dieser Nachricht deine Antwort und klicke oder tippe dann auf „Senden“, um deine Antwort in der Community zu posten.

Unsere Community unterstützt es nicht, direkt auf eine Benachrichtigungs-E-Mail zu antworten, weshalb deine Antwort in dieser E-Mail nicht in der Community veröffentlicht werden könnte und wir sie nicht sehen, was schade wäre.

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 5 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym: