Kontaktformular - Senden - HTTP ERROR 400 - E-Mail Weiterleitung funktioniert nicht

Hallo,

ich bin neu auf Shopify und arbeite gerade an dem Kontaktformular. Möchte ich eine Testmail über das Formular absenden, erscheint HTTP ERROR 400 - Diese Seite funktioniert nicht. Die Domain habe ich bei einem Drittanbieter und mit Shopify verbunden. Sender und Empänger-Email habe ich authentifiziert. Die Outlook Mailadresse funktioniert. Muss hier noch eine DNS-Einstellung beim Drittanbieter erfolgen? Wenn ja, wie muss diese aussehen?

Danke für eure Hilfe!

Moin!

Eine 400er Response bedeutet, dass die Anfrage serverseitig nicht verarbeitet werden konnte. Hast du irgendwelche Specials in dein Kontaktformular eingefügt? Normalerweise funktioniert das ohne Probleme.

Viele Grüße

Ich verwende ein Standard-Theme und habe das Formular etwas angepasst.
Allerdings funktioniert das Versenden weder bei der Originalversion als
auch meiner angepassten Version. Müssen hier evtl. beim Drittanbieter der
Domain noch Informationen hinterlegt werden?

Hey @Caribeel

An welche E-Mail wird das gesendet und hast du geprüft ob die E-Mail auf eine Spamliste gekommen ist und vom System ge-blacklistet wurde? Das kann bei bei solchen angepassten Kontaktformulare passieren und du wirst ein paar ältere Beitrage zu diesem Thema hier in der Community finden.

Falls ja, ggf. kann dir der Shopify Support helfen die E-Mail zu whitelisten. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Nein, beim Drittanbieter müssen keine Infos hinterlegt werden. Schau mal in deinen Shop Einstellungen, dort findest du unter “Kontaktinformationen” die Email, die deine Kunden sehen sollen, wenn dein Shop irgendeine Mail versendet.

Wenn dort alles passt, dann würde ich darauf tippen, dass sich irgendwo im Code deines Kontaktformulars ein Fehler eingeschlichen hat.

Kann ich den Standard QuellCode vom Theme durch den Support prüfen lassen?

##- Bitte geben Sie Ihre Antwort oberhalb dieser Zeile ein -##

Hey @Caribeel

Wenn das ein Shopify “Standard-Theme” Theme ist dann sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen. Ist aber das Code stark geändert wird das einen Experten brauchen. Stelle denen aber bitte, wie gesagt, die Frage die Outlook E-Mail nach einem “Blacklisting” im System zu prüfen.