Danke für die Frage und gerne helfe ich hier um nach einer Lösung für euch zu suchen. Etwas Outside of the Box Thinking wird das verlangen und ein paar Gedanken dazu habe ich hier in meinem Screencast Video zusammengefasst. So ganz bin ich mir aber noch nicht sicher, ob es das ist was du suchst.
Es gibt jedoch noch einige Apps die vieleicht helfen können versch. Zahlungmodalitäten anzubieten, wie z. B.
Nach der Aktivierung sehen die Kunden die Option, eine Sofort-Kaufen-, Später-Bezahlen- oder Finanzierungs-Option direkt in der Kaufabwicklung auszuwählen. Mollie bieten auf jeden Fall Ratenzahlung in einigen EU Ländern an. Siehe weitere Apps hier:
Den Duplikat und die Originalbestellung kannst du Taggen um die zu kennzeichnen. Der Duplikat zieht auch automatisch die Daten der Originalbestellung. Du kannst den ganzen Ablauf gerne selber testen mit einer Testbestellung und diese dann duplizieren. Diese kann man später wieder löschen.
Lass wissen, ob ich deine Frage damit beantwortet habe
Einfach eine manuelle Zahlungsabwickling einrichten (per Rechnung auserhalb von Shopify).
Der kunde bekommt bei seiner bestellung eine rechnung von dir.
Je nachdem was der kunde möchte wird er dann bezahlen und den rest zurückschicken.
Du kannst die retourartikel in der bestllung dann manuell erstatten und der kunde wird zusätzlich darüber informiert, dass er für diese produkte nichts bezahlen muss.
Ich bin noch sehr neu bei Shopify und diese idee ist eventuell etwas stumpfsinnig
Aber ich wollte einfach mal eine idee dazu beitragen^^