Moin @r8r ,
ich danke für deine schnelle Antwort. Ja ich nutze Shopify Payments.
Habe heute Nacht tatsächlich eine Email erhalten, dass das Geld nun unterwegs sei.
LG Ufuk
Ablauf und Verbuchung von Kreditkartenzahlungen über Shopify Payments; Fokus auf Auszahlungen, Gebühren und Einstellungen.
Bei Kreditkartenzahlung wird die Bestellung automatisch als bezahlt markiert; Auszahlungen laufen über Shopify Payments aufs Bankkonto. Der Fragesteller erhielt eine E‑Mail, dass die Auszahlung unterwegs ist.
Auszahlungsfrequenz (täglich, wöchentlich, monatlich) ist in den Shopify Payments Einstellungen änderbar. Tägliche Auszahlungen können zu mehr Bank- und Wechselkursgebühren (X‑Rates) führen.
Wo ändern: Im Shopify‑Admin unter Zahlungseinstellungen; ein Screenshot zeigt den genauen Menüpfad (Bild ist zentral für die Navigation).
Gebührenbelege: Kreditkarten‑/Zahlungsgebühren wurden in den Bereich „Abrechnung“ migriert und sind dort vollständig einsehbar und verbuchbar.
Buchhaltung: Empfehlung, mit einem externen Dienstleister (Pathway Solutions) für die DATEV‑Integration zu arbeiten (DATEV = deutsche Buchhaltungssoftware).
Status: Fragen sind geklärt; keine offenen Punkte oder kontroverse Meinungen.
Moin @r8r ,
ich danke für deine schnelle Antwort. Ja ich nutze Shopify Payments.
Habe heute Nacht tatsächlich eine Email erhalten, dass das Geld nun unterwegs sei.
LG Ufuk