Kunde soll Set aus mehreren Einzelprodukten erstellen

Topic summary

Ein Shopify-Nutzer möchte einen Online-Shop einrichten, in dem Kunden individuelle Sets aus mindestens 4 Einzelprodukten zusammenstellen müssen, bevor ein Checkout möglich ist.

Anforderungen:

• Kunden sollen Produkte einzeln auswählen, aber nur als Set (min. 4 Artikel) kaufen können
  • Checkout soll erst zugänglich sein, wenn die Mindestmenge erreicht ist
  • Idealerweise mit einem Set-Konfigurator, der Kunden durch den Prozess führt

Vorgeschlagene Lösungen:

• Box-Builder Apps wie die von “Cleveland in a Box” verwendete App (Product Bundler by Sovi Apps), die eine interaktive Produktauswahl-Erfahrung bietet
  • Min/Max Order-Limit Apps zur Festlegung von Mindest- und Höchstmengen:
    • MinCart by Molsoft
    • OrderLogic
    • AOA Order Limits
    • Limitsify Checkout Limits

Der Fragesteller zeigt besonderes Interesse an der Box-Builder-Lösung, da diese das gewünschte Konzept am besten umsetzt. Die Diskussion bleibt offen für weitere technische Details und Preisverhandlungen mit Entwicklern.

Summarized with AI on November 23. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo,> > Ich baue gerade einen Online-Shop auf und habe ein spezielles Anliegen:> > In meinem Shop werden einzelne Artikel angeboten, welche der Kunde aber ausschließlich als Set kaufen können soll (min. 4 Artikel).> > Das Set soll vom Endkunden individuell aus allen verfügbaren, einzelnen Produkten zusammengestellt werden können.> > Beispiel:> > Kunde sucht sich zwei einzelne Produkte heraus und legt diese in den Warenkorb → Checkout nicht möglich, es fehlen noch zwei Produkte.> > Kunde legt 4 Produkte in den Warenkorb → Checkout möglich da Mindestmenge erreicht.> > Am besten soll der Checkout erst zugänglich sein, wenn die Mindestmenge gewählt wurde, dies würde es einfacher machen. Noch besser wäre eine Art Set-Konfigurator, der den Kunden durch den Prozess begleitet.> > Das Anliegen ist sehr speziell & ich hoffe ich konnte das Anliegen verständlich erklären.> > Kennt hierzu jemand eine Lösung in Form einer App o.Ä.? Oder ist dies nicht ohne Programmierkenntnisse möglich?> > Vielen Dank!

Hey @Tomeeeey

Hier kannst du entweder eine Box-Builder App verwenden wie diese hier die deinen Kunden eine tolle Einkaufserfahrung anbieten kann:

Dann haben wir auch Min/Max Order-Limit Apps wo man minimum und maximum Produktquantitaeten setzen kann oder Preis Summen. Siehe diese App hier:

Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Hallo @Gabe ,

vielen Dank für deine Antwort! Die Funktion der “Cleveland in a Box” Website gefällt mir sehr gut & das Konzept ist genau dass, was ich suche!

Leider kann ich in deiner Antwort keinen Verweis finden, welcher mich auf die App weiterleitet, welche von “Cleveland in a Box” genutzt wird.. Kennst du denn App-Namen oder ist dir dieser auch nicht bekannt?

Vielen Dank!

Sorry my bad @Tomeeeey - hier ist die App im App Store! Mit den Entwickler kann man oft einen speziellen Preis verhandeln!

Und freut mich, dass die App ein Good Fit ist! :wink:

1 Like