Thema: Rechnungsstellung in Shopify und Lexoffice-Anbindung.
Klärung: Shopify erstellt standardmäßig keine Kundenrechnungen. Die kostenlose App „Order Printer“ kann Belege/Rechnungen drucken, automatisiert dies jedoch nicht und gilt als etwas umständlich.
Alternative: Für Lexoffice (Buchhaltungs-/Rechnungssoftware) existiert eine Integrations-App, die jedoch kostenpflichtig ist.
Entscheidung: Aufgrund der Kosten verzichtet der Fragesteller vorerst auf die Lexoffice-Schnittstelle und erstellt Rechnungen manuell, die den Paketen beigelegt werden.
Status: Vorläufige manuelle Lösung; Automatisierung bleibt offen und würde eine Drittanbieter-App erfordern. Keine weiteren offenen Punkte erkennbar.
sehe ich es richtig das Shopify im Standard keine Rechnung an den Kunden ausstellt und ich hierfür eine App benötige? Falls doch, wo kann ich diese einsehen?
Ich nutze Lexoffice und möchte den Kunden die dort erstellten Rechnungen zukommen lassen.
Danke für die Rückmeldung. Die Schnittstelle ist mir für den Anfang zu teuer, aber dann kann ich vorerst die Rechnung manuell erstellen und den Paketen beilegen