Kundendaten im Checkout bei Lokaler Abholung

@NICAMA

Das tut mir leid zu hören. Habt ihr die anderen Local Pickup Apps im App Store schon getestet ob dasselbe Verhalten da auch zu beobachten ist?

Es ist also seit neuem, dass kein Feld für die Rechnungsadresse für Zahlungen mit Wallets wie PayPal, Google Pay, und Apple Pay angezeigt werden, da die gesamte Informationen extern (beispielsweise bei PayPal) eingetragen und verwaltet werden. Das führt dazu, dass nun die Adresse des Standorts für die lokale Abholung angezeigt werden.

Unsere Entwickler sind sich des Problems bewusst und wir hoffen auf einen Fix, wann und ob dieser kommt kann ich aber nicht sagen, aber wir wissen dass dieses Problem einen großteil unserer Shops betrifft also sieht es gut aus. Bei Interesse können Neuerungen unserer Plattform im Shopify Changelog verfolgt werden.

Nicht vergessen, über einen Bestellentwurf kann man eine neue Rechnung erstellen. Weitere Informationen zum Thema Erstellen eines Bestellentwurfs im Shopify Help Center.

Verwendest du eine WAWI / ERP, dann empfehle ich die WaWi Entwickler zu kontaktieren um abzuklären ob die Information der Rechnungsadresse von PayPal anders übermittelt werden kann bzw. nachträglich ergänzt, vielleicht mit einer der oben-verlinkten Local Pickup Apps.