Kundenkonto Account DNS Problem

Topic summary

Ein Shopify-Nutzer hat Probleme mit der Erreichbarkeit seiner Kundenkonto-Subdomain (account.empartner.net) nach einem versuchten Wechsel vom klassischen zum neuen Kundenkonto-System.

Hauptproblem:

• Fehlermeldung: DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
  • Shopify zeigt an, dass die Domain noch nicht verbunden ist
  • Der Fehler wurde erst durch Kundenhinweis bemerkt

Lösung:

• Die Subdomain wurde nicht korrekt weitergeleitet
  • Ein Community-Mitglied empfahl, einen CNAME-Eintrag für die Subdomain “account” zu erstellen
  • Nach Umsetzung ist die Seite wieder erreichbar

Offene Punkte:

• Einige Fehler in Shopify-Einstellungen bestehen weiterhin (rot markiert)
  • Unsicherheit bezüglich zusätzlicher DNS-Einträge (CNAME zu shops.myshopify.com)
  • Unklarheit über CAA- und Nameserver-Konfiguration
  • Der Nutzer wartet auf vollständige DNS-Propagierung (bis zu 48 Stunden)

Die Diskussion bleibt offen für weitere Klärung der verbleibenden Konfigurationsfragen.

Summarized with AI on November 2. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo ihr Lieben,

mal wieder benötige ich eure Hilfe, denn meine Kundenkonto-Seite ist nicht erreichbar. Scheinbar ist der Grund dafür, dass ich versucht habe von dem klassischen Kundenkonto in ein neues Kundenkonto zu wechseln und dabei einen Fehler gemacht habe.

Nun ist es auch schon einige Zeit her, dass ich diesen Wechsel vollzogen habe und erst jetzt wurde ich von einem Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass die Seite nicht erreichbar ist. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr den Weg, den ich dabei gegangen bin, um den Fehler rückgängig zu machen. Es muss aber an den DNS Einstellungen liegen.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Und in den Shopify Einstellungen:

Deine Domain, account.empartner.net, ist noch nicht verbunden

Domain:

https://www.empartner.net/

https://account.empartner.net/

Ich danke euch schonmal für die Hilfe!

Hier noch ein bisschen Bildmaterial:

Du hast die Subdomain nicht weitergeleitet. Wenn du nur diese Subdomains zu Shopify weiterleiten möchtest, musst du einen Eintrag so erstellen:

Nordalux_0-1735847170351.png

Wenn du ALLE Subdomains weiterleiten möchtest, so ersetze die “account.deinedomain.tld” einfach zu einem Stern (*). Je nach Anbieter brauchst du auch nur account eintragen.

1 Like

Guten Morgen @Nordalux

Lieben Dank, das hat funktioniert. Die Seite ist wieder erreichbar. Ich musste nur erstmal registrieren, das mit “.tld” = Top Level Domain gemeint ist und da natürlich mein “.net” einzutragen habe :rofl: .

Die Fehler in dem rot markierten Bereich bestehen weiterhin, aber ich warte einfach mal 48 Stunden. Oder ist da weiterhin was im Argen?

Muss ich wahrscheinlich auch noch:

CNAME / account / shops.myshopify.com

hinzufügen

CAA & Nameserver weiß ich ehrlich gesagt auch nicht zu bedienen

Danke für Alle, Tobias!

LG Dennis