Kundenkonto Einladung

Hallo zusammen,

man muss ja jedem Kunden manuell eine Einladung zur Aktivierung des Kontos schicken.

Kann man es so einstellen, dass das Konto sofort aktiviert ist?
Oder gibt es eine E-Mail Marketing App die dieser Mail automatisch verschickt?

Ich habe gesehen das es Apps gibt die diese Mail raus schicken, aber es wäre super es wenn eine Mail-Marketing App gibt die das kann. Dann müßte man nicht 2 bezahlen :slightly_smiling_face:

LG Andi

1 Like

Hey Andi! @sbengel

Möchtest du dass das Kundenkonto gleich erstellt wird? Das ist ein heikles Thema was DSGVO betrifft und das DOI wird vorausgesetzt.

Hey @Gift-o-the-Jab ,

nein das meine ich nicht :wink:

Man kann ja jedem der was bestellt eine Einladung zum Kundenkonto Aktivierung schicken. Das würde ich gerne automatisieren.

Dafür gibt es ja auch App (https://apps.shopify.com/automatic-account-invites), meine Frage war jetzt ob es eine E-Mail Marketing App gibt die das auch kann?!

LG

1 Like

@sbengel

Kannst auf verschiedener Weise machen. Erstens, kannst du die Einladungs-E-Mails für Kundenkonten einzeln oder in Bulk generieren. Dann kannst du auch Shopify E-Mail testen ob es diese Automatisierung per einer Marketing Kampagne kann.

Die MailerLite App kann das auch wie man hier sieht:

Anonsten, per marketing App dann Klaviyo oder Privi. Du kannst auch den Link für die Registrierung in der Bestellbestätigungs-E-Mail Vorlage so platzieren: deinstore.com/account/register