Kundenkonto (Neu) Login Domain

Topic summary

Ein Nutzer möchte das neue Shopify-Kundenkonto aktivieren, wird aber beim Login auf eine shopify.com/auth-URL weitergeleitet statt auf die eingerichtete Subdomain (z.B. account.domain.de). Dies könnte Kunden abschrecken, da die Shopify-URL wie eine Fake-Seite wirken könnte.

Bisherige Lösungsansätze:

• Die Subdomain wurde bereits beim Provider angelegt und mit Shopify verbunden
  • Trotzdem erfolgt eine Weiterleitung zu shopify.com/auth

Vorgeschlagene Lösung:
Ein anderer Nutzer weist darauf hin, dass die Verbindung mit einem Identitätsanbieter erforderlich ist. Diese Einstellung findet sich unter “Identitätsanbieter” in den Shopify-Einstellungen.

Aktueller Status:
Der ursprüngliche Nutzer kann die Identitätsanbieter-Einstellungen nicht finden. Es wird vermutet, dass diese Funktion möglicherweise nicht im aktuellen Shopify-Plan enthalten ist und ein Upgrade erforderlich sein könnte.

Die Diskussion bleibt offen bezüglich der genauen Plan-Anforderungen für diese Funktion.

Summarized with AI on October 28. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Thema schon im Forum gesucht, bin aber auf keine Antwort gestoßen die sagt das geht oder das geht nicht.

Wenn ich das neue Kundenkonto bei Shopify aktivieren und man im Shop auf Anmelden oder Account Icon klickt sollte man doch denken das man auf die Subdomain account.domain.de die man vorher angelegt hat weitergeleitet wird. Stattdessen kommt man auf die shopify.com/auth

Wieso ist das so? Mich als Kunden würde das abschrecken, denn nicht jeder weiß das Shopify ein Shopsystem ist und der Shop darauf aufgebaut ist. Also würde ich denken das es ein Fake ist oder die Seite gehackt wurde.

Kann man das ändern?

LG Andreas

Klicke auf Domain ändern. :wink:

Das habe ich ja gemacht und mir meine Subdomain bei meinen Provider angelegt und mit Shopify verbunden.

Wenn ich jetzt die Domain kundenkonto.domain.de aufrufe werde ich sofort auf die Shopify.com/auth… weitergeleitet.

Du musst mit deinem Identitätsanbieter verbinden - steht eigentlich alles im Bereich “Identitätsanbieter”

Wo finde ich denn diese Einstellungen?

Wenn ich die unter Einstellungen suche, wird es mir im Suchergebnis angezeigt und wenn ich drauf klicke komme ich immer wieder zur Kundenkonto Einstellung.

Wenn du das nicht hast dann ist in deinem Plan nicht mit inbegriffen