Ein Schweizer Fachhändler sucht eine Lösung, um Grosskunden individuelle Rabattpreise im Login-Bereich anzuzeigen. Die Herausforderung: Einige Produkte (z.B. Knipex-Zangen) haben bereits reduzierte Preise, sodass nicht pauschal 30% Rabatt angezeigt werden können, sondern nur der verbleibende Rabatt (z.B. 10%).
Empfohlene Lösungen:
Verschiedene B2B-Apps aus dem Shopify App Store, die kundenspezifische Preise ermöglichen
Customer Pricing by Bold: Erlaubt unterschiedliche Preise für verschiedene Kundengruppen
Wholesale Pricing Discount: Bietet Rabatte basierend auf Kaufvolumen
Zusätzliche B2B-Funktionen:
Abweichende Zahlungsbedingungen (z.B. Kauf auf Rechnung)
Staffelpreise
Ausblenden bestimmter Inhalte
Eine technische Umsetzung ohne App (per Code-Anpassung) wird nicht empfohlen, da dies keine nachhaltige Lösung darstellt.
Summarized with AI on November 19.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
Wir sind ein Fachhändler in der Schweiz. Unsere Grosskunden möchten einen Login haben, wo sie Ihre Spezialkonditionen sehen.
z.B. Eine Knipex Zange kostet 40 CHF, sie haben 30% Rabatt → 28 CHF sollte bei Ihnen stehen.
Jetzt, ich habe aber bei einige Knipex Artikel die schon einen tiefen Preis haben. Bsp. 25 CHF die sollten nicht 30% vorzeigen sondern nur vielleicht 10%.
Haben Sie hier eine App, oder kann man dies bei Shopify selber einstellen?
Dies bietet mir ein Riesen Problem, ich würde mich schnellstmöglich auf ein Feedback freuen!
Auch wenn du bereit eine Kondition genannt hast (separate Preise). Eventuell gibt es ja weitere Konditionen, die für dich relevant sind wie z. B.:
Abweichende Bezahlmethoden (bspw. Kauf auf Rechnung)
Abweichende Versandkonditionen
Ausblenden von Inhalten, welche nur für B2C/B2B relevant sind.
Staffelpreise
Sofern du alle deine Konditionen kennst, wirst du einige Apps ausschließen können.
Man kann in Theorie das Ganze ohne App aber mit Codeanpassung hinterlegen. Allerdings würde ich davon abraten, da das keine nachhaltige Lösung ist, die man jederzeit anpassen kann.
Tolles Shop! Wie läuft das Werkzeuge Online-Business?
Es ist im Grunde wie unser Experte @Finer sagt. Du kannst die Customer Pricing by Bold App ausprobieren (siehe obigen Link vom Finer). Mit der App kann man unterschiedliche Preise für verschiedene Kundengruppen einstellen. Dann eine Kundengruppe für deine Großkunden erstellen und spezielle Preise für sie festlegen. Die Wholesale Pricing Discount App ermöglicht es auch, Rabatte auf Bestellungen auf der Grundlage des Kaufvolumens zu geben.