Langify Sprachen aktivieren

Topic summary

Problem: Nach Aktivierung von Englisch und Deutsch in Langify (Ausgangssprache Italienisch) erscheint die Meldung „Action required: 1 published language has not been assigned to a domain or market“ sowie zunächst „Langify is not published on this theme“. Zugriff auf Shopify Markets fehlt.

Hinweise/Lösungen: Sprachen müssen in Shopify unter Einstellungen > Märkte einem Market oder einer Domain zugewiesen werden (Markets = Verwaltungsbereich für Länder/Regionen, Domains und Sprachen). Empfohlen wurden zudem: Edit-Rechte als Collaborator anfordern, Markets sauber je Zielmarkt mit Sprachen/Domains einrichten und ggf. Langify Support kontaktieren. Screenshots zeigten die relevanten Markets-Einstellungen.

Zwischenstand: Theme-Warnung verschwand, die ursprüngliche „Action required“-Meldung bleibt. Der konfigurierte Language Switcher erscheint im Frontend nicht.

Aktuellste Info: Langify bestätigt einen bekannten visuellen Bug, bei dem die „Action required“-Warnung für vierstellige Sprachcodes (z. B. de-DE) trotz korrekter Zuweisung weiter angezeigt wird. Fix ist geplant.

Status/Nächste Schritte: Teilweise geklärt (Warnung u. U. rein optisch). Weiter erforderlich: Markets-Zugriff sicherstellen, Zuweisungen prüfen, Switcher-Integration im Theme verifizieren und bei Bedarf Langify Support einbinden. Diskussion offen bis Bug-Fix und Switcher sichtbar sind.

Summarized with AI on January 5. AI used: gpt-5.

Hi Gabe,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hat mich schon weitergebracht. Zumindest bekomme ich keine Fehlermeldung unter ‘Themes’ mehr.
Aber das Ursprungsproblem besteht noch immer, obwohl ich dem Kontoinhaber Deine Lösung weitergeleitet habe.
Muss ich nach diesen von Dir vorgeschlagegen Einstellungen eventuell die Sprachen in Langify erneut hinzufügen? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es das ist.
Oder brauche ich die Rechte für Markets, damit der Fehler nicht auftritt?
Auch der Switcher Configurator wird nicht im Frontend angezeigt, obwohl ich den wunderbar configurieren kann mit Vorschau-Bild. Der Sprachen Switcher wird dann aber nicht angezeigt.

Viele Grüße,
Conny