Leerer Platz auf Kontaktseite (Dawn Theme)

Topic summary

Ein Nutzer des Dawn Themes hat einen unerwünschten weißen Balken auf der Kontaktseite entdeckt. Der Balken verschwindet zwar beim Hinzufügen weiterer Sections, aber das ist keine gewünschte Lösung.

Vorgeschlagene Lösungsansätze:

• Der weiße Balken ist ein Platzhalter-Container für fehlende Theme-Abschnitte
  • Mögliche Behebung durch Auskommentieren des entsprechenden Liquid-Codes im Theme
  • Empfehlung: Zunächst eine Theme-Kopie als Testumgebung erstellen
  • Verweis auf drei ähnliche Diskussionen mit weiteren Lösungsvorschlägen

Umgesetzte Lösung:
Der Nutzer hat das Problem pragmatisch gelöst, indem er das Padding des Formulars nach oben und unten maximal erhöht hat. Diese Anpassung erwies sich als zufriedenstellend.

Die Diskussion ist damit abgeschlossen.

Summarized with AI on October 30. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,

ich benutze das Dawn Theme und habe auf meiner “Kontakt”-Seite einen weißen Balken. Wenn ich weitere Sections hinzufüge verschwindet er zwar, allerdings würde ich die Seite eigentlich nicht erweitern wollen.

Habt Ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge, wie ich das Problem beheben kann?

Viele Grüße

Peyk

Wenn du keinen Abschnitt hinzufügen möchtest, das ist ein Platzhalter Container für den fehlenden Theme Abschnitt. Du müsstest in den Code gehen und den gesamten Container Liquid auskommentieren, oder eben die Threads unten folgen. Erstelle eine Themekopie als Testumgebung und bastel da im Code herum.

Andere Threads gibt es dazu hier, hier, und hier.

Ich habe das Padding vom Formular einfach maximal erhöht – nach oben und unten –, so komm ich nun damit klar.

Well done! :flexed_biceps: