Lieferadresse Bearbeiten

Topic summary

• Anliegen: Die Lieferländer-Auswahl (Ship-to Dropdown) im Checkout soll auf Deutschland beschränkt werden, da zunächst nur innerhalb Deutschlands verkauft werden soll (Hinweis vom Händlerbund). Screenshots zeigen die aktuelle Darstellung.

• Update: Der Threadersteller meldet, dass das Problem gelöst ist. Er hatte zuvor in den Shopify-Einstellungen in der falschen Kategorie gesucht und fand anschließend die richtige Stelle, um die Anzeige auf Deutschland zu begrenzen. Konkrete Schritte wurden nicht veröffentlicht.

• Hinweis des Supports: Bitte die ausgeführten Schritte teilen, um anderen zu helfen und die Checkout-Experience zu verbessern. Angebot, weitere Fragen zum Shop zu klären.

• Alternative Lösung: Versandprofile so konfigurieren, dass andere Länder ausgeschlossen werden. Versandprofile sind Shopify-Einstellungen, mit denen Versandzonen/-tarife je Land/Region gesteuert werden können.

• Status: Für den Fragesteller erledigt. Die genaue Konfiguration bleibt im Thread offen; ein Action Item ist das Nachreichen der Schritt-für-Schritt-Anleitung. Anhänge (Screenshots) sind vorhanden, aber nicht zentral für das Verständnis der Diskussion.

Summarized with AI on February 14. AI used: gpt-5.

Hallo Community Team von Shopify,

wie kann ich das ändern? Möchte erstmal starten und nur in Deutschland verkaufen. Vom Händlerbund wurde mir gesagt, das ich es ändern müsste und da nur Deutschland angezeigt werden muss. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist der eine Punkt, der mir noch fehlt den Fehler zu beheben.

Über ein schnelles Feedback würde ich mich freuen.
danke

KELM Shop

Anatolij

1 Like

Hallo,

hat sich bei mir erledigt. Hab es hinbekommen. War in den Einstellungen unter falscher Kategorie am suchen.

1 Like

Hey @kelmshop @KELMShop2022

Danke dafür und wenn du die Schritte mit uns hier teilst die du ausgeführt hast, dann würde das auch andere helfen die nicht alle Länder im Ship-to dropdown anzeigen möchten. Das verbessert die Checkout Experience ungemein.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

2 Likes

Versandprofile nach Wunsch konfigurieren und Länder dabei ausschließen wäre noch eine Möglichkeit gewesen.

3 Likes

Danke.