Lieferant außerhalb Shopify App Store für Dropshipping beziehen

Topic summary

Ein Nutzer möchte einen Dropshipping-Lieferanten in seinen Shopify-Shop integrieren, der nicht im Shopify App Store verfügbar ist (im Gegensatz zu Anbietern wie AliExpress).

Hauptfrage: Wie kann ein externer Lieferant ohne App-Store-Präsenz eingebunden werden?

Erwähnte Herausforderung:

• Im Shopify Help Center wird Stocky erwähnt, wofür eine Pro-Version des POS-Systems erforderlich wäre
  • Unklar, ob dies die einzige Lösung ist

Vorgeschlagene Lösungsansätze:

• Beim Lieferanten nach einer API-Schnittstelle zu Shopify fragen
  • Prüfen, ob der Lieferant bereits eine private/Custom App für Shopify anbietet
  • Alternative Dropshipping-Anbieter in Betracht ziehen, die bereits Shopify-Integration bieten

Status: Die Diskussion bleibt offen, da noch keine konkrete technische Lösung für die Integration des spezifischen Lieferanten gefunden wurde. Der Name des Lieferanten wurde nicht genannt.

Summarized with AI on November 17. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo, ich möchte nun bei Shopify einen Lieferanten für Dropshipping auswählen. Ich habe dabei schon einen ausgewählt, dieser ist jedoch nicht im Shopify App Store wie z.B. Aliexpress zu finden. Dennoch möchte ich ihn als Lieferanten haben. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich den Lieferanten nun einstellen kann? Im Shopify Help Center steht etwas von Stocky, wobei ich auch hier eine Pro Version der POS bräuchte. Kann mir da jemand helfen? Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit als Stocky.

Hi @AndreasSchulz ,

vielen Dank für deinen Post.

Wie lautet der Dropshippinglieferant, den du dir ausgesucht hast und welche Aspekte waren dir bei der Entscheidung besonders wichtig?

Hast du die Betreiber schon einmal gefragt, ob es eine API-Schnittstelle zu Shopify gibt? Vielleicht haben sie ein privates App worüber der Datenaustausch funktionieren könnte.

Ansonsten kannst du vielleicht mit Hilfe unserer Tipps zur Suche und Auswahl von Dropshippinganbietern einen finden der bereits mit Shopify integriert ist?