Ein Shopify-Nutzer suchte nach einer Lösung, um während Nachbestellungen eine verlängerte Lieferzeit von 3-6 Wochen anzuzeigen, da im Checkout standardmäßig nur 2-4 Werktage erschienen.
Lösung gefunden:
Benutzerdefinierten Versandtarif erstellen
Versandzonen angeben
Bei Transportzeit die Option “benutzerdefinierte Flat Rate” wählen
Ergebnis: Im Checkout werden sowohl die verlängerte Lieferzeit als auch der Preis korrekt angezeigt. Diese kostenlose Funktion ermöglicht es, längere Lieferzeiten transparent darzustellen. Alternativ wurde auch eine kostenpflichtige App vorgeschlagen.
Der Support bestätigte die Lösung und verwies auf die offizielle Shopify-Anleitung zum Thema Versandeinstellungen.
Summarized with AI on November 13.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
Guten Tag zusammen. Dies ist meine erste gestellte Frage hier…:
Der Verkauf von nicht lagernden Produkten wird bei mir fortgesetzt. Während dieses Zeitraums, in dem die Ware bereits nachbestellt ist, würde ich gerne eine Lieferzeit von 3-6 Wochen bei den Versandtarifen eintragen. Ich habe diese Versandzeit auf der Artikelseite bereits vermerkt, dennoch steht im Checkout leider 2-4 Werktage.
Durch Googeln und YouTube habe ich leider keine Lösung finden können… Hat jemand von euch möglicherweise einen Lösungsansatz?
Nach einem netten Kontakt mit dem Support hier die Antwort für Interessierte:
Erstellt einfach einen benutzerdefinierten Versandtarif und gebt eure Versandzonen an. Geht dann auf Versandtarif hinzufügen und wählt bei Transportzeit die benutzerdefinierte Flat Rate. Benennt den Tarif dann “Lieferzeit 3-6 Wochen” und gebt euren Preis an. Im Checkout wird dann der Name des Tarifs, also eure verlängerte Lieferzeit und der Preis angezeigt.
Mir wurde auch eine App (jedoch kostenpflichtig) vorgeschlagen. Für den Anfang scheint diese kostenlose Möglichkeit, längere Lieferzeiten auch im Checkout korrekt anzugeben, am einfachsten zu sein.