Link auf eine externe domain einrichten?

Topic summary

Ein Nutzer möchte von der Startseite seines Shopify-Shops (Vintage-Theme “Minimal”, Bild+Text-Abschnitt) auf eine externe Website verlinken.

Lösung:

• Im Theme Editor kann die externe URL in das entsprechende Feld (z.B. Button URL) eingetragen werden
  • Wichtiger Hinweis: Shopify akzeptiert externe URLs nicht direkt – die URL muss zunächst im Regelfeld ausgewählt/angeklickt und dann gespeichert werden

Status: Problem erfolgreich gelöst – die Verlinkung funktioniert nach Anwendung der beschriebenen Methode.

Summarized with AI on November 19. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

liebe community, ich möchte gerne

aus meinem shopify-shop heraus (von der openingseite in einem bild+text-abschnitt, vintage-theme “minimal”) zu einem testbericht auf einer externen internetseite verlinken - wie geht das? wär toll, wenn mir jemand kurz helfen könnte:-) danke! lg lady james meret

@meret in dem Theme Editor kannst du in ein dafür vorgesehen Feld (bsp. Button URL) den Link eintragen. ABER – Wenn du eine externe URL einsetzt, musst du das in der Regel noch mal auswählen (anklicken) und danach erst speichern. Leider nimmt Shopify das nicht direkt auf.

1 Like

ganz super, hat geklappt, danke lieber finer für die schnelle erfolgreiche hiolfe!!!
lg meret