Moin zusammen!
Ich habe versucht, den unschönen und nicht rechtskonformen Text unter dem Produktpreis auf der Produktseite zu ändern. Lauf Shopify Logik, aus der ich mir das abgeleitet habe, sollte dann “inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten” stehen, wobei Versandkosten verlinkt werden muss.
Ich habe auch in den Richtlinien alles ausgefüllt.
Inkl. MwSt, zzgl. <a href="{{ link }}">Versandkosten</a>
Was habe ich falsch gemacht? Denn jetzt steht unter dem Preis zwar exakt dieser Text, aber es ist keine Verlinkung vorhanden. Es steht stumpf dieser Text 1zu1 da.
Vielleicht kann ja jemand helfen.. danke im Voraus!
VG Martin
Hallo @MartinPausNRW,
das Verhalten ist korrekt – du hast nichts „kaputt gemacht“.
Der Punkt ist: Liquid ({{ }}) und HTML-Links werden in vielen Shopify-Textfeldern (z. B. Richtlinien, Übersetzungen, Einstellungen) nicht geparst, sondern als reiner Text ausgegeben. Deshalb erscheint dein … 1:1 unter dem Preis, ohne Verlinkung.
Warum das passiert
Felder wie Richtlinien, Theme-Übersetzungen oder Custom Text Settings sind Plain Text
Shopify erlaubt dort kein Liquid und oft auch kein HTML
{{ link }} wird daher nie aufgelöst
Welches Theme verwendest du und hast du manuell im Code etwas verändert? DIese Information fehlt hier und ist essenziell.
Im Theme wird im Code folgendes zu finden sein:
{{ 'product.general.shipping_policy_html' | t: link: shop.shipping_policy.url }}
Nagel mich nun nicht auf den String komplett fest, kann je nach Theme abweichen. Sofern du in den Standard-Texten folgendes hineinschreibst:
Inklusive Steuern. <a href="{{ link }}">Versand </a> wird beim Checkout berechnet
Wird das auch richtig gerendert. Hintergrund ist, dass hier der Link im Code mit der Versandrichtlinie ausgegeben wird.
Doch ohne zu wissen, ob du manuell in das Theme eingegriffen hast, ist das wie in eine Glaskugel schauen. Wichtig ist noch zu wissen, ob du bereits Steuern in deinem Shop global eingestellt hast. Essenziell ist zudem, dass du die Versandrichtlinie unter Einstellungen > Richtlinien definiert hast. Sofern du lediglich eine Seite erstellt hast, ist der Fehler selbst gemacht.