Liquids: Unterschiedliche Hörproben bei jedem einzelnen Produkt einer Serie

Topic summary

Ein Shopify-Nutzer möchte für eine Produktserie individuelle Hörproben auf jeder Produktseite einbinden, wobei jedes Produkt seine eigene Audio-Datei erhalten soll (Produkt 1 → Hörprobe 1, Produkt 2 → Hörprobe 2, etc.).

Technischer Kontext:

• Arbeitet mit dem Dawn-Theme
  • Nutzt “Common Ninja Audio Player” für die Audio-Einbindung
  • Verwendet eine gemeinsame Produktvorlage (Standard-Template) für die gesamte Serie
  • Versuche mit Liquid-Code und Metafeldern sind bisher gescheitert

Kernproblem:
Wie lässt sich die Hörprobe variabel in die Produktseitenvorlage einbauen, sodass automatisch die richtige Audio-Datei zum jeweiligen Produkt zugeordnet wird?

Status:
Die Diskussion ist offen. Ein Community-Mitglied hat nachgefragt, ob tatsächlich dieselbe Produktvorlage für alle Produkte verwendet wird, was bestätigt wurde. Es wird nach einem effizienten Workflow gesucht, der nicht zwingend auf Common Ninja basieren muss.

Summarized with AI on November 4. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo ihr Lieben,

ich baue meinen Shop gerade final auf und komme nicht weiter:
Ich habe verschiedene Produkte einer Serie (also Serie A mit Produkt 1, Produkt 2, Produkt 3 etc.). Ich möchte bei jedem Produkt eine Hörprobe anbieten, in die mein Kunde reinhören kann. Die Hörproben-Dateien versuche ich gerade mit “Common Ninja Audio Player” einzubinden, da dieser einen Audioplayer anbietet, was ich ganz schön finde.

Wie bauen ich nun diese individuelle Hörprobe in meinen Produktseiten-Vorlagen ein? Diese muss ja quasi variabel bleiben. Ich habe es schon mit Liquids probiert, scheiter aber immer.

Nun taucht auf jeder Produktseite immer dieselbe Hörprobe auf. Ich möchte quasi Produkt 1 die Hörprobe 1, Produkt 2 die Hörprobe 2 usw. zuordnen. Ich habe das probiert mit Metafeldern und habe versucht den Code von Common Ninja Audio reinzukopieren. Vielleicht kann mir jemand einen entspannten Workflow empfehlen. Ich hänge nicht am Common Ninja, würde es auch ohne machen. Wenn jemand also clevere Ideen hat, freue ich mich auf Feedback!

Falls es wichtig ist: Ich arbeite mit dem Dawn-Theme.

Ganz liebe Grüße und schonmal ein großes Danke an die Community und die helfenden Personen! :smiley:

Jenni

Hey Jenni! Wie es scheint verwendest du dieselbe Produktvorlage (standard template) für alle Produkte?

Hallo, ja genau. Ich habe eine Vorlage für diese Produktserie geschaffen, sodass ich nur bestimmte Parameter z.b. über die metafelder änder.